Gleschendorf – Bei den Landesmeisterschaften in Gleschendorf hat die Mädchenkreisauswahl des Kreisfußballverbandes (KFV) Ostholstein im Spiel um Platz drei den KFV Nordfriesland mit 3:2 besiegt. Landesmeister wurde der KFV Kiel, der sich im Finale mit 5:4 nach Neunmeterschießen gegen den KFV Westküste Nord durchsetzte.
Gegen den späteren Landesmeister hatten die Gastgeberinnen im Halbfinale mit 0:4 das Nachsehen. Im zweiten Halbfinale setzte sich der KFV Westküste Nord mit 2:0 gegen den KFV Nordfriesland durch.
Das Eröffnungsspiel konnte Ostholstein mit 1:0 gegen den KFV Stormarn gewinnen. Es folgten jeweils ein 1:1 gegen Nordfriesland und Segeberg. Im abschließenden Gruppenspiel wurde der KFV Westküste Süd mit 1:0 geschlagen.
Damit zog Ostholstein als Gruppenzweiter mit 4:2 Toren und acht Punkten hinter dem KFV Nordfriesland ins Halbfinale ein.
„Wir sind mit einer sehr jungen Mannschaft angereist. Wir hatten nur vier Spielerinnen des Jahrganges 2008 dabei, deshalb ist der dritte Platz besonders hoch zu bewerten“, freute sich Talentförderungstrainer Carsten Falk über das gute Abschneiden in Gleschendorf. Da sich die etatmäßige Torhüterin Jette Stockfisch die Hand gebrochen hatte und aus ärztlicher Sicht noch nicht wieder zwischen den Pfosten stehen durfte, musste mit Lynn Voss eine Feldspielerin ins Tor.
Jette Stockfisch und Kathleen Möller wurden von Landesauswahltrainerin Anouschka Bernhard für die Landesauswahl nachgesichtet.
Für Ostholstein spielten: Lea Düwel (JFV Hanse Lübeck), Malin Jule Krielke, Jette Struck (beide JSG Fehmarn), Leni Krüger (TSV Lensahn), Felicita Lange (VfB Lübeck), Sophie Lange (FC Scharbeutz), Lena Martens, Kathleen Möller, Marisa Charlotta Prüss, Jönna Rakow, Jette Stockfisch (alle NTSV Strand 08) und Lynn Voss (BCG Altenkrempe).
Zum Foto: Die Mädchenkreisauswahl des KFV Ostholstein freut sich über Rang 3 bei den Landesmeisterschaften. Foto: Klaus Unger (oH)