- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckMammut-Aufgabe in der 3. Liga steht bevor - VfB Lübeck hofft auf...

Mammut-Aufgabe in der 3. Liga steht bevor – VfB Lübeck hofft auf das „Auswärtsgesicht“

-

Lübeck – Zuletzt im Heimspiel gegen den SC Freiburg II lief man über weite Phasen, gerade in Abschnitt eins, den eigenen Erwartungen und auch dem Gegner hinterher. Nicht ganz überraschend und unverdient unterlag der VfB Lübeck mit 0:1. Seit Mittwoch bereitet man sich an der Lohmühle nun auf das nächste Match in der 3. Liga vor, dem Auswärtsauftritt am Sonnabend (14 Uhr) bei Zweitligaabsteiger SSV Jahn Regensburg. Neues Spiel, neues Glück möchte man sagen. Und vielleicht geht auswärts ja mehr. Die Zahlen sprechen dafür. Von den bisher 9 Punkten holte Grün-Weiß deren sechs in der Fremde, im Gegensatz zu den Partien auf eigenem Terrain, wo es nur überschaubare drei Unentschieden (dazu zwei Niederlagen) gab.

Schwer zu sagen

Doch warum fühlt sich der VfB Lübeck, der beim TSV 1860 München mit 2:1 siegte, dazu sich in Mannheim (2:2), Münster (1:1) und Saarbrücken (1:1) eine Punkteteilung erarbeitete, nur in Ulm (0:3) gingen die Schleswig-Holsteiner komplett leer aus, in der Fremde augenscheinlich wohler?

Ist so

„Das kann ich tatsächlich auch nicht genau sagen. Fakt ist, das wir zu Hause noch nicht gewonnen haben, auch wenn wir dort schon gute Spiele dabeihatten, in denen aber auch manchmal einfach das Quäntchen Glück ein bisschen fehlte“, kann Marius Hauptmann den Grund dafür nicht ganz greifen und fügt an: „Auswärts lief es besser, auch vielleicht, weil wir da nicht so als Favorit gelten, vielleicht sind wir da nicht so unter Druck. Insgesamt ist das aber schwer zu erklären, warum das bisher so gelaufen ist. An unserer Einstellung und dem Willen liegt das bestimmt nicht. Jeder gibt alles, wir wollen alle erfolgreich sein, egal wo wir gefordert sind und spielen“, so der Rechtsaußen.

Schwer

In Regensburg steht das nächste, schwere Match nun an. Der Zweitligaabsteiger rangiert aktuell auf dem 3. Tabellenplatz, gewann am letzten Spieltag eindrucksvoll beim FC Ingolstadt 04 mit 4:2 (1:1), ließ sich auch von zwei Rückständen nicht ausbremsen.

Anzeige
AOK

Info

Zum Artikel von der Rückkehr von Torwart Philipp Klewin nach Verletzung geht es hier…

Handball: Welche Liga findet dein größtes Interesse?

  • 3. Liga (20%, 104 Votes)
  • 1. Handball-Bundesliga (20%, 103 Votes)
  • Schleswig-Holstein-Liga (15%, 79 Votes)
  • alles unter der Landesliga (13%, 70 Votes)
  • Oberliga (11%, 59 Votes)
  • Landesliga (11%, 58 Votes)
  • 2. Handball-Bundesliga (10%, 54 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.