Lübeck – Am vergangenen Montag nahm Thomas Manthey die Arbeit als Chefcoach beim FC Dornbreite mit der Mannschaft auf und steht nun mit einem kompletten Trainer-Team da. Zum größten Teil besetzte der Oberligist die vakanten Positionen intern, nur einer kommt neu hinzu.
Serin und Michalsky von intern
Mursel Serin wird Co-Trainer am Steinrader Damm. „Mit seiner jahrelangen Erfahrung und seinem guten Draht ins Team ist er genau der Mensch, den wir zum jetzigen Zeitpunkt brauchen“, so der Wortlaut in einer Pressemitteilung. Außerdem wird Klaudius Michalsky weiterhin das Amt des Videoanalysten im Trainerteam übernehmen. „In diese Materie hatte er sich schon seit Beginn der Vorbereitung eingearbeitet. Als künftiger B-Lizenzinhaber wird er Thomas und den Spielern wichtige Analysen liefern.“
Ex-Travemünder neu dabei
Komplettieren wird das Team „Neuzugang“ Daroslav Lazic. Er kümmert sich als Torwart-Trainer um die Keeper. Er hat selbst jahrelang auf hohem Amateurniveau gespielt und zuletzt bei anderen Vereinen, wie beispielsweise beim TSV Travemünde, das Training übernommen. Der 40-Jährige verfügt somit ebenfalls über ausreichend Erfahrung auf dieser Position. Zudem ist er auch kein Unbekannter im Verein, da er vor Jahren schonmal für den FCD zwischen den Pfosten stand. „Ich kenne Daro schon lange, da wir gemeinsam zur Schule gegangen sind. Somit war der erste Kontakt schnell hergestellt“, so Abteilungsleiter Sebastian Hippel.