Lübeck – Am Dienstagmorgen machte sich der VfB Lübeck per Bus auf den Weg nach Lohne. Zunächst wurde noch ein Tageshotel bezogen, ehe es am späten Nachmittag von dort aus weiter zum Stadion von BW Lohne ging. Die Grün-Weißen gingen also gut vorbereitet (ausgeruht) in das Match in der Regionalliga Nord, legten am Ende auch einen ordentlichen Auftritt vor den 1829 Zuschauern hin und siegten beim Aufsteiger mit 1:0 (wir berichteten). Lukas Pfeiffer sagte nach dem Abpfiff bei HL-SPORTS: „Wir wussten, dass das nicht einfach wird. Lohne hat mit einer Manndeckung über den ganzen Platz gespielt, dass birgt ja auch Risiken, da muss man wach sein im Kopf. Ich finde wir haben das ganz gut verteidigt, machen es hinten raus durch Marius, das war ein sehr schönes Tor. Der Sieg ist verdient, wir hatten genug Chancen. Ich bin sehr zufrieden, wir haben das sehr erwachsen gespielt.“
Geschont
Zum Fehlen in der Startformation von Tommy Grupe und Morten Rüdiger sagte der Cheftrainer des Tabellenführers in Liga vier: „Sie hätten spielen können, wenn sie gemusst hätten. Wir haben eine englische Woche, da wollten wir sie schonen, wir brauchen ja auch am Sonnabend (gegen Havelse) wieder frische Beine. Die, die jetzt in der Anfangsformation standen, haben das alle gut gemacht.“
Freier Tag
Am MIttwoch hat die Mannschaft frei bekommen, erhalten die Spieler die Chance Kraft zu tanken, bevor es am Sonnabend (14 Uhr) in der Regionalliga auf der Lohmühle gegen den TSV Havelse weiter geht.
Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?
- Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
- Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
- Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
- Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
- Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)
Total Voters: 1.548