Mehrere 6-Punkte-Spiele in der Kreisliga: Der Erste empfängt den Zweiten

SSV Güster trifft auf MTV Ahrensbök

MTV Ahrensbök Foto: Lobeca/Niklas Runne
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Wie schon so oft wird auch der kommende 10. Spieltag in der Kreisliga Süd-Ost am Freitagabend vom ATSV Stockelsdorf eröffnet. Im Heimspiel erwartet der ATSV den VfL Rethwisch, die mit bisher 15 Zählern sehr gut in die Saison gestartet sind, allerdings gab es zuletzt einen Rückschlag, denn am 1. Oktober wurde ein Punktabzug vermeldet für Rethwisch, durch eine Nichterfüllung des Schiedsrichter-Solls. Für die Stockelsdorfer geht es um wichtige drei Zähler, um nach einem durchwachsenen Saisonstart endgültig an die Tabellenspitze anzuknüpfen. Das mehr als überzeugende 10:1 am vergangenen Wochenende gegen Siems zeigte bereits das Potenzial und die Ambitionen des Teams von Jan Mehlfeld. Am Sonnabend folgt lediglich die Begegnung zwischen SG Reinfeld/Kronsforde gegen SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg. Ein direktes Aufeinandertreffen von zwei Teams aus der großen und extrem knappen Führungsgruppe. Neun Mannschaften befinden sich innerhalb von nur vier Zählern Abstand. Mit dem Spiel zwischen SSV Güster und MTV Ahrensbök folgt am Sonntag (14 Uhr) sogar noch das absolute Spitzenspiel zwischen Platz 1 und 2. Für beide Teams wäre demnach ein Sieg wichtig, nicht nur um die Tabellenspitze zu sichern, sondern um etwas Abstand von den vielen Konkurrenten zu nehmen. Groß Grönau II gastiert nach dem Rausschmiss von Trainer Alex Lucanus gegen Viktoria 08, Lübeck 1876 spielt gegen Borussia Möhnsen und TSV Siems will endlich den ersten Dreier der Saison auswärts gegen den TSV Gudow einfahren. Die Begegnung zwischen TSV Schlutup und Fortuna St. Jürgen wurde ins kommende Kalenderjahr verschoben.

Die Stimmen zum 10. Spieltag

ATSV Stockelsdorf – VfL Rethwisch

Jan Mehlfeld (ATSV): „Das nächste Heimspiel. Wir wollen den positiven Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und daran anknüpfen. Rethwisch hat gute Qualität in den reihen, wir werden Sie nicht unterschätzen, wozu Sie in der Lage sind haben Sie schon gezeigt in der Saison.“

SG Reinfeld/Kronsforde – SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg

Christopher Will (Reinfeld): „Wir erwarten einen kämpferischen Gegner und wollen unbedingt zurück in die Erfolgsspur kommen. Wenn wir wieder zurück zu alter Stärke finden und eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen werden wir bestehen und die Punkte bei uns behalten.“

SSV Güster – MTV Ahrensbök

Patrick Bohnsack (MTV): „Es spielt der Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten. Ich würde sagen, es ist das Topspiel am Wochenende und wir müssen motiviert bis in die Haarspitzen sein. Wir wollen den Schwung vom vergangenen Wochenende mitnehmen und wollen an den Leistungen anknüpfen und am besten noch eine „Schippe“ mehr drauflegen.“

SV Viktoria – Groß Grönau II

Timur Akgün (Viktoria): „Auch wenn die letzten Wochen gut liefen, sind wir davor gewarnt, nicht wieder in alte Muster zu verfallen. Mit Grönau II kommt ein Gegner, die sich reinhauen werden, mit neuem Trainer und der Möglichkeit aus der ersten sowie dritten Herren Hilfe zu holen. Wir müssen Gas geben.“

Lübeck 1876 – Borussia Möhnsen

Uwe Buchholz (1876): „Wir kennen den Gegner aus Möhnsen nicht erwarten jedoch ein kampfbetontes Spiel. Wir müssen im letzten Drittel noch konsequenter werden und unsere Torchancen besser nutzen. Dazu gilt es nicht ungeduldig zu werden durch gutes Positionsspiel und hohe Laufbereitschaft den Gegner immer wieder zu beschäftigen. Wenn wir dann noch als Mannschaft gut gegen den Ball arbeiten werden wir erfolgreich sein.“

TSV Gudow – TSV Siems

Yigit Yildirim (Siems): „Wie sagt man so schön, es ist ein 6-Punkte-Spiel. Wir müssen gewinnen, haben bisher nur ein Remis geholt. Es fehlen wichtige Spieler am Sonntag, trotzdem werden wir alles reinhauen. Gudow muss auch Punkten. Es erwartet uns ein spannendes Spiel. Wir freuen uns auf Sonntag.“

Anzeige

Der 10. Spieltag (4.-6.10.)

ATSV Stockelsdorf – VfL Rethwisch (Fr., 19 Uhr)
SG Reinfeld/Kronsforde – SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg (Sa., 13.30 Uhr)
SSV Güster – MTV Ahrensbök (So., 14 Uhr)
SV Viktoria – Groß Grönau II (14.30 Uhr)
Lübeck 1876 – Borussia Möhnsen
TSV Gudow – TSV Siems (15 Uhr)
TSV Schlutup – Fortuna St. Jürgen (2.3.25)

Die Tabelle

1.SSV Güster734 : 817
2.MTV Ahrensbök825 : 1116
3.SG WSS827 : 1816
4.TSV Schlutup922 : 1916
5.Lübeck 1876814 : 1116
6.SG Reinfeld/​Kronsforde727 : 1015
7.VfL Rethwisch928 : 1715
8.TSV Kücknitz822 : 2014
9.ATSV Stockelsdorf823 : 1613
10.SV Viktoria714 : 238
11.Fortuna St. Jürgen811 : 275
12.TSV Gudow812 : 305
13.SV Bor. Möhnsen68 : 194
14.Groß Grönau II79 : 193
15.TSV Siems811 : 391
16.FC Dornbreite II zg.00 : 00

Wer wird die neue Nummer eins in der DFB-Elf?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • MTV Ahrensbök: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein