Meisterschaft so gut wie entschieden – SVHU verliert Top-Spiel

HSV im mit zehntem Sieg in Folge

Sara Serena Batchadji (V Henstedt-Ulzburg) im Zweikampf mit Nele Karowski (Hamburger SV). Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Henstedt-Ulzburg – „Meine Mannschaft hat heute, trotz mehrerer angeschlagenen Spielerinnen, eine äußerst engagierte Leistung gezeigt“, sagte Christian Jürss nach der 0:2 (0:1)-Niederlage des SV Henstedt-Ulzburg am Sonntag in der Frauen-Regionalliga gegen den Hamburger SV. Jaqueline Dönges (8.) und Emilia Hirche (24.) machten den Sieg der Gäste bereits vor der Pause klar.  

„Fragwürdiges Abseitstor“ am Anfang

Der SVHU-Trainer resümierte weiter bei HL-SPORTS: „Gleich zu Beginn erzielte Dana Marquardt ein zumindest fragwürdiges Abseitstor. Kurz darauf verteidigen wir einen Eckball viel zu inkonsequent. Mit diesem Rückstand war auf dem nur schwer bespielbaren Platz eine offene, zweikampfbetonte Partie zu sehen.“

Jürss gratuliert HSV

Im zweiten Abschnitt sahen die HU-Kapitänin Malin Hegeler wegen Haltens noch die Ampelkarte. „Bis zur Gelb-Roten Karte konnte sich keine Mannschaft eine klare Feldüberlegenheit erarbeiten. Mit dem Rückstand und einer Spielerin weniger war es für uns dann sehr schwer und der HSV hat dadurch dann auch am Ende verdient mit 2:0 gewonnen“, so Jürss.

Anzeige
Anzeige

Einspielen für die Aufstiegsrunde

Damit dürfte bereits früh in der Saison klar sein, wer weiterhin den Ton in der Regionalliga Nord angibt. Der HSV ist damit auch im zehnten Saisonspiel siegreich, führt die Tabelle nun mit acht Punkten Vorsprung vor den Henstedterinnen an und hat erst zwei Gegentore kassiert. Der Weg für die Aufstiegsspiele in die 2. Bundesliga dürfte nur noch förmlich zu bestreiten sein. Im vergangenen Sommer wurden die Hamburgerinnen schon unbesiegter Meister, scheiterten dann allerdings nach einem 1:0-Hinspielsieg gegen 1. FFC Turbine Potsdam II mit einer 0:4-Auswärtssniederlage im Rückspiel.

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -