Fußballabteilungsleiter Alexander Stamer (r.) mit Michal Ratajczak. Foto: VfL Oldesloe

Bad Oldesloe – Nachdem der Trainer der 1. Herren des VfL Oldesloe, Björn Kuhlenkamp, in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung steht, präsentierte der VfL Oldesloe nun einen Nachfolger. Michal Ratajczak übernimmt im Sommer das Traineramt der „Blauen“. Im Augenblick trainiert er noch den Kreisligisten SSC Hagen Ahrensburg II und rangiert dort mit seiner Mannschaft auf dem 2. Platz.

Ratajczak hat ab Kindesalter Fußball gespielt. Seine ersten Herrenjahre verbrachte er sogar beim VfL Oldesloe und hat damit „blauen Stallgeruch“. Nach fünf Jahren im Travestadion wechselte er zum SV Hammoor und anschließend zum SSC Hagen Ahrensburg. Dort arbeitete er zwei Jahre beim SSC Hagen Ahrensburg II als Co-Trainer und drei weitere Jahre als Chefcoach der Reserve der Schloss-Städter. In diesen drei Jahre formte er eine verschworene Einheit aus seinem Team, brachte die Spieler auf ein neues Level.

Anzeige
AOK

Zu seiner neuen Aufgabe in der nächsten Saison sagt Michal Ratajczak: „In erster Linie freue ich mich, dass der VfL mir diese Chance bietet. Für mich ist das der nächste Schritt als Trainer. Die Vorfreude auf die neue Aufgabe ist riesig. Ich habe in den ersten Gesprächen bereits gemerkt, dass die Chemie auf beiden Seiten stimmt. Wir haben dieselben Ansichten und Ziele, was den Fußball betrifft. Der Verein ist in der Jugend gut aufgestellt, hat zudem einen guten Unterbau und somit sind auch die Aussichten für die Zukunft gut. Der aktuelle Ligakader ist eine junge, sehr gute Mannschaft in der viel Potential steckt. Björn Kuhlenkamp hat im Vorwege bereits einen tollen Job gemacht und die Mannschaft gut entwickelt. Für mich heißt es, den Weg fortzuführen und neue Reize zu setzen. Ich bin gespannt was wir gemeinsam erreichen können und freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Auch im Oldesloer Travestadion freut man sich sehr, einen neuen Coach gefunden zu haben. Der Verbandsligist hat nun auf der Position Planungssicherheit. „Nach sehr guten Gesprächen mit Michal waren wir uns von Vereinsseite sehr schnell einig und freuen uns, dass wir ihn für das Projekt VfL Oldesloe gewinnen konnten. Wir wünschen ihm für den Rest der Saison noch maximalen Erfolg mit Ahrensburg“, so Dennis Tonon, Sportlicher Leiter Herrenfußball des VfL Oldesloe.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -