Malente – Die ersten Spielausfälle in der kalten Jahreszeit sind immer schon ein Indiz, dass es bald in die Halle geht. Natürlich ist dann das Masters in der Kieler Ostseehaller vor fast 9.000 Zuschauern das Highlight für alle hochklassigen Vereine. Am Sonnabend, 11. Januar 2025 steigt dieses Mal die 25. Auflage des Super-Turniers von Schleswig-Holstein und dazu gab es in dieser Woche die Gruppenauslosung. Vier Vereine aus dem Süden sind dabei und DFB-Sportdirektor Rudi Völler spielte die Losfee im Uwe Seeler Fußball Park in Malente.
„Ich habe es geliebt in der Halle zu spielen“
„Damals war die Zeit der Hallenturniere. Ich habe es geliebt in der Halle zu spielen, das war toll. Ich wusste zwar nicht, dass es dieses Event gibt, aber ich freue mich für Sie alle, dass Sie dieses Turnier haben, das ist eine großartige Sache“, sagte Völler, kurz bevor er die Kugeln zog.
Altenkremper Schiri dabei
Im Rahmen der Auslosungsveranstaltung wurden ebenfalls die Schiedsrichter vorgestellt, die die Spiele leiten werden. Wie der SHFV-Schiedsrichterausschuss bekanntgab, wurden Jannik Schneider (VfR Laboe), Jan-Ole Ehlers (TSV Schafstedt) und Sebastian Vorbeck (BC Germania Altenkrempe) für nominiert.
Völler zieht Vorrundengruppen
In der Gruppe A werden Holstein Kiel, Weiche Flensburg, VfB Lübeck und Heider SV gegeneinander antreten. In der Gruppe B sind vertreten 1. FC Phönix Lübeck, SV Todesfelde, FC Kilia Kiel und SV Eichede.
VfB Lübeck will Regionalliga-Team schicken
Im vergangenen Jahr holte sich Kilia Kiel den Titel, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte (HL-SPORTS berichtete). Rekordsieger mit sechs Trophäen ist Holstein Kiel, doch hier ist wieder davon auszugehen, dass die U23-Mannschaft entsendet wird, weil das Bundesliga-Team an diesem Tag beim SC Freiburg antritt. Die Flensburger gewannen das Turnier fünf- und der VfB Lübeck dreimal, der ankündigte dieses Mal seine 1. Mannschaft zu schicken.