Breitenfelde – Mit großer Spannung verfolgte man beim 1. FC Lokomotive Breitenfelde die Auslosung zum Kreispokal im Herzogtum Lauenburg. Dabei hat man gleich einen großen Hammer bekommen. Verbandsliga-Aufsteiger SIG Elmenhorst kommt zum neugegründeten Verein, der in der kommenden Saison mit einer Mannschaft in der Kreisklasse C an den Start geht.
„Herzblut, Hingabe und Schweiß“
Am Sonnabend stellte sich der neue Club bei Instagram vor: „Herzlich Willkommen bei der Lok vom Dorf! Wir freuen uns euch alle begrüßen zu dürfen und euch auf eine Reise voller Spiel, Spaß und Freude mitnehmen zu können! Was aus einer wilden Kabinenidee eines namentlich nicht bekannten Spielers des alten Vereins als abstruse Idee abgetan wurde, ist nun Realität! In den vergangenen Wochen wurden in mehreren Sitzungen im Lokschuppen viel Herzblut, Hingabe und Schweiß in ein Projekt gesteckt, das nun bereit ist, etwas Großes zu bieten!“
RSV zu Gast in Berkenthin
Die anderen Teilnehmer im Pokal werden erst einmal auf ihre Spiele achten. Da hat der TSV Berkenthin ebenfalls einen dicken Brocken aus dem Weg zu räumen. Titelverteidiger Ratzeburger SV kommt zu den Schleusenwärtern. Diese Partie wird allerdings noch verlegt.
Die 1. Runde (21.7.)
TSV Nusse – SV Borussia Möhnsen
SV Steinhorst – TSV Gudow
TSV Berkenthin – Ratzeburger SV (wird verlegt)
Das Achtelfinale (28.7.)
SV Müssen – Sieger Berkenthin/RSV
Krummesser SV – Büchen-Siebeneichener SV
SSV Ziethen – Sieger Nusse/Möhnsen
SV Lütau – Sieger Steinhorst/Gudow
Linauer SV – SG Breitenfelde/Mölln
Lok Breitenfelde – SIG Elmenhorst
TSV Sahms – GW Siebenbäumen
SG Wentorf-S./Schönberg – SSV Güster
Die weiteren Termine: Viertelfinale (3.10.), Halbfinale (31.10.), Endspiel (7.6.2024)