Moin Belek: HSV siegt im ersten Testspiel

2:0 gegen Drittligist Alemannia Aachen

Emir Sahiti (Hamburger SV). Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Belek – Der Jahresauftakt für den Hamburger SV ist gelungen, zumindest in einem ersten Testspiel. Die Rothosen gewannen am Montag im Trainingslager in Belek (Türkei) gegen den Drittligisten Alemannia Aachen mit 2:0 (1:0). Die Tore erzielten Sahiti und Jatta.

Sahiti und Jatta treffen

Emir Sahiti nutzte die erste Chance der Hamburger nach 17 Minuten nach einem Zuspiel von Pherai und traf von der Strafraumgrenze ins linke Eck. Zwei weitere Möglichkeiten des Zweitligisten gingen einmal links und rechts vorbei. Torwart Heuer Fernandes parierte einen direkten Eckball und rettete so den Vorsprung in die Pause. Merlin Polzin tauschte nach dem Seitenwechsel einmal komplett durch und sah wie Bakery Jatta (57.) nach Vorarbeit von Muheim das 2:0 erzielte.

Zweites Testspiel gegen Rumänen-Erstligisten

Für den am Sonntag nachgereisten Dompe kam ein Einsatz noch zu früh. Er trainierte am Montagvormittag eine individuelle Trainingseinheit im Gym des Hotels. Möglich, dass er am kommenden Freitag (10.1.) um 13 Uhr (MEZ) in Belek gegen den rumänischen Erstliga-Vertreter FCSB Bukarest. Somit ist das zweite Testspiel im Trainingslager fest.

So spielte der HSV

1.Halbzeit: Heuer Fernandes – Hefti, Hadzikadunic, Agyekum, Katterbach – Meffert – Pherai, Karabec – Sahiti, Stange, Balde
2.Halbzeit: Mickel – Mikelbrencis, Perrin, Seifert, Muheim – Elfadli – Poreba, Richter – Jatta, Yalcinkaya, Megeed

Anzeige
AOK

Welches Team gewinnt das Hallenmasters?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Sahiti: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein