Lübeck – An der Falkenwiese hat der SV Viktoria 08 zukünftig alleine das Sagen. Weil der Türkische SV seinen Umzug zum Holstentor-Süd vollzogen hat, darf sich V08-Chefcoach Ali Chalha nun dort nur noch darum kümmern, wie es seinem Team geht. Die Schwarz-Weißen sind Aufsteiger, haben aber schon in der Vorbereitung gezeigt, was in ihnen steckt. Vor allem im Pokal musste Ex-U19-Bundesliga-Trainer Uwe Prüssmann mit seinem ATSV Stockelsdorf erfahren, dass die Jungs von der Wakenitz einiges auf dem Kasten haben. Viktoria-Abteilungsleiter Dennis Ehmke lässt darüber einige Worte im Interview bei HL-SPORTS fallen.

Ein alter Bekannter  ist zusätzlich wieder im Boot. Dariusz „Darek“ Krol (Foto) kehrt zurück zu seinem letzten Club, wo er seine aktive Karriere beendete. Der 53-Jährige unterstützt Chalha als Co-Trainer und er kennt sich gut auf der Falkenwiese aus. Zuletzt war er verantwortlich für den NTSV Strand 08 II, wobei die Rettung vor der Abmeldung vom Spielbetrieb nicht an ihm lag. Mit der Erfahrung vom SV Dassow und dem FC Schönberg II stellen sich die Viktorianer bestens auf die neue Liga ein. „Wir freuen uns sehr, einen langjährigen "alten" Viktorianer wieder auf der Falkenwiese begrüßen zu dürfen und auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Wir werden viel erreichen“, kommentierte Ehmke den Deal.

HL-SPORTS: Hallo Dennis, wie ist der Eindruck nach der Vorbereitung?

Dennis Ehmke: „Wir haben eine sehr gute Vorbereitung absolviert und starke Spiele gegen Grönau, Fortuna, Vorwerk und auch Schlutup gezeigt, obwohl wir uns 0:1 geschlagen geben mussten. Erst recht hat unsere Mannschaft eine Top-Leistung im Turnier bei Eintracht Groß Grönau gegen die Verbandsligamannschaft vom Torfmoor gezeigt. Am Ende ging es noch ins Trainingslager nach Dänemark und die Männer haben alle super trainiert und sind gestärkt nach Lübeck zurückgekehrt. Anschließend gab es einen Pokalsieg gegen den ATSV und wir freuen uns alle gemeinsam in die Kreisliga starten zu können. Wir sind alle sehr zufrieden!“

HL-SPORTS: Wer ist euer Meisterfavorit in der neuen Kreisligasaison?

Anzeige
AOK

Dennis Ehmke: „Ich denke der SC Rapid wird erneut eine wichtige Rolle im Rennen um die begehrten Aufstiegsplätze einnehmen.“

HL-SPORTS: Welche Ziele habt ihr in der neuen Saison?

Dennis Ehmke: „Unser Ziel ist ganz klar der einstellige Tabellenplatz und damit den Klassenerhalt um langfristig in der Kreisliga zu planen. Aber ich werde einen Schritt weiter gehen und gerne den Mitfavoritenstatus, den uns der LSC laut Interview gegeben hat, aufnehmen und sehe sowohl den LSC als auch uns selber in guten Positionen, um in der Kreisligasaison 16/17 ein Wort in den oberen Rängen mit sprechen zu können.“

HL-SPORTS: Danke und viel Erfolg in der Zukunft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -