Mühlisch übernimmt beim Ratzeburger SV – Dreifach-Pech für SSV Großensee

Testspiele der Kreisligisten Mitte-Süd und Süd

Jegor Mühlisch (Sportlicher Leiter beim Ratzeburger SV)

Ratzeburg – Veränderungen gab es in dieser Woche in der Sportlichen Leitung des Ratzeburger SV. Finn Hofmann gibt das Zepter an Jegor Mühlisch weiter, der zukünftig die Geschicke rund um den Verbandsliga-Anwärter managen wird.

Hofmann tauscht die Zuständigkeit

Seit Januar 2015 bekleidete Hofmann den Posten des Sportlichen Leiters. Er war seit zwei Jahren lediglich noch kommissarisch im Amt. „Aufgrund von beruflichen und familiären Entwicklungen kann ich die Aufgaben nicht mehr in dem Maße wahrnehmen, wie es die Position erfordert“, sagt er, der künftig andere Aufgaben im Vorstand wahrnehmen wird und Marketingleiter am Riemann wird.

„Ich sehe sehr viel Potenzial“

Die kommende Saison werden Hofmann und Mühlisch in enger Absprache gemeinsam planen. Mühlisch, der bis vor anderthalb Jahren selbst noch Teil der Mannschaft war, musste seine Schuhe wegen mehrerer Kreuzbandrisse an den Nagel hängen. Er sagt: „Ich freue mich unglaublich auf die neue Herausforderung. Als mir klar war, dass ich aufgrund meiner Verletzungen selber nicht mehr weiterspielen kann, wollte ich mich trotzdem weiterhin im Verein engagieren. Nach meinem kleinen Intermezzo als Betreuer der 1. Herren wage ich nun den nächsten Schritt in diesem Verein. Ich habe einen sehr guten Draht zu allen Herrenmannschaften und freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit den Trainern und dem Vorstand. Ich sehe sehr viel Potenzial in diesem Verein und möchte die ohnehin schon positive Entwicklung, die der RSV in den letzten Jahren genommen hat, weiter vorantreiben. Ich bedanke mich für die Wahl und das damit verbundene Vertrauen der Mitglieder und freue mich auf die nächsten Jahre beim RSV.“

Anzeige
Anzeige

Süd vs. Mitte-Süd

Die Lauenburger bestreiten an diesem Wochenende kein Testspiel, dafür allerdings die Konkurrenz der Kreisliga Süd. Darunter der TSV Gudow, der am Sonntag bei Grün-Weiß Siebenbäumen II antritt. Auf einen direkten Vergleich mit der Kreisliga Mitte-Süd freut sich der TSV Berkenthin, der Preußen Reinfeld II erwartet. Kurzfristig könnte es zu Spielabsagen wegen des andauernden Orkans kommen. Darunter litt beispielsweise bereits der SSV Großensee, dessen Begegnungen gegen TSV Bargteheide II und Eintracht Immenbeck II ausfallen und auch das Ersatzspiel gegen Borussia Möhnsen abgesagt wurde.

Die Testspiele am Wochenende

TSV Berkenthin – Preußen Reinfeld II (Sa., 16 Uhr)
GW Siebenbäumen II – TSV Gudow (So., 14 Uhr)
VfL Oldesloe – TuS Lübeck (15 Uhr)
Fortuna St. Jürgen – JuS Fischbek (15.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -