Nach 2:2 gegen Eichholz: Marco Urban wechselt in die Kreisliga

Felix Hinkelmann (Phönix Lübeck) im Zweikampf gegen Marco Urban und Pa Modou Ceesay (Grün-Weiß Siebenbäumen). Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Der Türkische SV hat am Sonntag ein 2:2-Unentschieden gegen Landesligist Eichholzer SV geholt – zwar nur in einem Testspiel, doch man erkannte schon, dass beim Kreisligisten eine neue Ära eingeläutet wird. Bei der Kaderplanung ist man Neuhof, der neuen Heimat des Clubs, noch nicht am Ende. Der neueste Transfer heißt Marco Urban. Der 30-Jährige wechselt vom Landesliga-Club Grün-Weiß Siebenbäumen zum TüSV.

„Das hat sofort gefunkt“

„Das hat sofort gefunkt und Marco passt menschlich und fußballerisch in unseren Verein. Wir freuen uns sehr, dass wir so einen starken Innenverteidiger nun in unseren Reihen haben. Er möchte mit uns etwas aufbauen und von daher passt das klasse. Danke auch an Marco Kalcher von Siebenbäumen für die schnelle Freigabe“, sagt TüSV-Vorsitzender Ferdi Corbajrami bei HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

Eröffnungsspiel gegen SV Azadi am Freitag?

Das Eröffnungsspiel gegen SV Azadi freut Corbajrami besonders: „Wir wollten dieses Spiel, aber ob es nun wegen Corona auch den würdigen Rahmen bekommt, das können wir nicht beeinflussen.“ Im Spielplanentwurf ist die Partie für Freitag, 18. September angesetzt. Ob dieser Termin in der endgültigen Fassung bestand hat, ist noch offen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -