SV Eichede: Co-Trainer Stefan Richter und Chefcoach Denny Skwierczynski. Foto: SVE

Stormarn – „Wir sind in der gerade abgelaufenen Saison Oberliga-Vizemeister und zum dritten Mal in Folge Kreispokalsieger (mit der damit verbundenen Qualifikation für den Landespokal) geworden, so dass wir durchaus von einer guten und erfolgreichen Saison sprechen können“, kann sich Denny Skwierczynski mit der Bilanz in der Spielzeit 2021/2022 arrangieren. Auch wenn vielleicht sogar noch mehr möglich gewesen wäre für den SV Eichede in der Oberliga. „Wir waren ja eine ganz lange Zeit voll dabei im Rennen um die Meisterschaft, haben uns aber dann zum falschen Zeitpunkt eine Schwächephase erlaubt, so dass es am Ende leider doch nur zu Platz 2 gereicht hat. Aber alles zusammen genommen ganz gewiss eine bemerkenswerte Leistung aller Beteiligten“, so der Trainer weiter.

Positive Bilanz

Für Skwierczynski endet nun das Kapitel „Bravehearts“ nach dreieinhalb Jahren: „Insgesamt blicke ich auf eine sehr schöne, erfolgreiche und auch interessante Zeit beim SV Eichede zurück. Es waren intensive Jahre, die zum einem Teil leider auch von der Corona-Pandemie geprägt waren, die allen Beteiligten sehr viel abverlangt haben. Trotzdem konnten wir  gemeinsam in dieser Zeit eine starke Mannschaft entwickeln, die jetzt bis (fast ganz) zum Schluss um die Meisterschaft mitgespielt hat.“

Steigt der SV Todesfelde dieses Jahr in die Regionalliga auf?

Anzeige
AOK
  • Nein, „Tofe“ packt es nicht (55%, 574 Votes)
  • Ja, der SVT schafft das (34%, 355 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 107 Votes)

Total Voters: 1.036

Wird geladen ... Wird geladen ...

Dankbarkeit

Die Zeit in Stormarn möchte der 48-Jährige, den es nun zurück zum Ratzeburger SV führt, nicht missen. „Der SV Eichede ist ein großartiger und sehr gut aufgestellter Verein und gehört sicherlich insgesamt zu den besten Fußball-Clubs in Schleswig-Holstein. Es war mir eine große Ehre für diesen Verein tätig sein zu dürfen und ich bedanke mich bei den Spielern, meinen Trainerkollegen, dem gesamten Staff und den Vereinsverantwortlichen für eine tolle Zeit.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -