Nach nur einem Jahr ist es schon wieder vorbei

Kim Koitka und Jan Krey verlassen BSSV

BSSV-Trainerteam Kim Koitka und Jan Krey. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

Büchen-Siebeneichen – Kaum da, schon wieder weg. Kim Koitka und Jan Krey werden den Büchen-Siebeneichener SV am Saisonende wieder verlassen. Beide übernahmen erst im vergangenen Sommer die Trainerstellen, stehen in der Landesliga Holstein mit zwei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer auf einem Abstiegsplatz.

Es passt nicht

„In einem offenen und vertrauensvollen Gespräch haben beide Trainer dem BSSV ihre Entscheidung mitgeteilt, die persönliche und berufliche Gründe hat“, heißt es von Vereinsseite. „Unser Ziel war die weitere Zusammenarbeit, da diese vom ersten Tag an sehr professionell und vertrauensvoll abgelaufen ist. Wir akzeptieren die Entscheidung von Kim und Jan natürlich, auch wenn wir diese absolut bedauern. Beide genießen weiterhin das vollste Vertrauen der Abteilungsleitung. Wir haben nun ein gemeinsames Ziel, den Klassenerhalt am 21. Mai 2023“, fügte der Sportliche Leiter Patrick Winkler hinzu. „Wer die Vakanz ab dem 1. Juli neu besetzt, ist noch unklar. Die ersten Gespräche wurden bereits geführt. Ziel ist es, die Nachfolge bis zum Rückrundenstart zu kommunizieren.“

Anzeige
AOK

Krey will sich mit Klassenerhalt verabschieden

Der scheidende Krey ergänzend auf Nachfrage von HL-SPORS: „Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, als in der Pressemitteilung steht. Wir konzentrieren uns nun darauf den Klassenerhalt zu schaffen und dann trennen sich im Sommer wieder die Wege. Wichtig ist die Zeit nun dazwischen und da gilt unsere komplette Aufmerksamkeit diesem Ziel.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -