Nachfolger beim SVT Bad Oldesloe gefunden

Omid folgt auf Matysik

Essmet Omid ersetzt Patrick Matysik beim SVT Bad Oldesloe. Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Bad Oldesloe – Der SVT Bad Oldesloe richtet den Blick nach vorn: Für die kommende Saison 2025/2026 in der Landesliga Holstein freut sich der Aufsteiger bereits kurz nach Verkündigung des Abganges von Patrick Matysik und Kacper Kmiec ein neues Trainerteam offiziell vorzustellen. An der Seitenlinie übernimmt Essmet Omid das Ruder. Der 30-jährige B-Lizenz-Inhaber bringt trotz seines jungen Alters bereits eine beachtliche Landesliga-Erfahrung mit. Unter anderem von seinen Stationen beim TSV Bargteheide, TuS Hartenholm und zuletzt beim SSC Hagen Ahrensburg. Sein Ansatz: offensiv, ballbesitzorientiert, kontrolliert, aber stets mit der nötigen defensiven Stabilität. Eine moderne Fußballphilosophie, mit der Bad Oldesloe das volle Potenzial noch gezielter ausschöpfen will.

Essmet Omid wird neuer Trainer beim SVT Bad Oldesloe. Foto: sr

Omid ist kein Unbekannter. Als gebürtiger Oldesloer kennt er viele unserer Jungs bereits gut. Beste Voraussetzungen, um neue Impulse zu setzen und gemeinsam die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen. Das Ziel des SVT ist klar definiert: Nach vier erfolgreichen Jahren und der angestrebten Platzierung im gesicherten Mittelfeld in der laufenden Saison, will man 2025/2026 im oberen Drittel der Landesliga angreifen. Ein ambitioniertes Ziel.

Trainerteam bringt frischen Wind

Unterstützt wird der 30-Jährige von Co-Trainer Muhammed Zeka, der vielen beim SVT noch als Spieler in bester Erinnerung ist. Als ehemaliger Co-Trainer unter Christian Borrek kennt er das Team bestens. Ein starkes Duo an der Seitenlinie. Ebenfalls weiter an Bord bleibt Borrek (B-Lizenz), der weiterhin als Liga-Manager noch enger mit Mannschaft und Trainerteam zusammenarbeiten wird. Ergänzt wird das Funktionsteam in Kürze durch einen neuen Betreuer sowie einen Torwarttrainer, die Gespräche hierzu sind bereits weit fortgeschritten.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weichen für die Zukunft

Auch abseits des Platzes laufen die Planungen auf Hochtouren: Die Kaderzusammenstellung für die anstehende Saison ist bereits in vollem Gange. Gemeinsam mit dem neuen Trainerteam wird daran gearbeitet, eine schlagkräftige Truppe aufzustellen, in der Breite jung, hungrig und entwicklungsfähig, in der Spitze ergänzt durch ein bis zwei erfahrene Leistungsträger. „Der SVT stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft – mit Leidenschaft, Vision und einem klaren Plan. Wir freuen uns auf die neue Saison – mit frischem Wind, neuem Schwung und ganz viel Biss“, so die Verantwortlichen.

Bleiben Holstein Kiel und St. Pauli oben?

  • Nur St. Pauli schafft es (79%, 251 Votes)
  • Nein, keiner wird es schaffen (9%, 28 Votes)
  • Ist mir egal (8%, 27 Votes)
  • Ja, beide bleiben oben (2%, 7 Votes)
  • Nur Holstein Kiel schafft es (1%, 4 Votes)
  • Ich bin mir unsicher (0%, 1 Votes)

Total Voters: 318

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Essmet Omid: sr
  • SVT Bad Oldesloe: Lobeca/Michael Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein