Dennis Wolf und Mirko Kowalke übernehmen beim TSV Dänischburg. Foto: Thomas Grams/oH

Lübeck – Nachdem im vergangenen November Fabian “Paule“ Volkmann aus privaten Gründen sein Amt beim TSV Dänischburg niedergelegte, haben sich schnell Mirko Kowalke und Dennis Wolf bereit erklärt das Training der 1. Herren zu übernehmen. Nun hat das Ganze offiziellen Charakter und stellt beide als Nachfolger vor.

Wolf als spielender Co-Trainer

Kowalke ist der Hauptverantwortliche und Wolf als spielender Co-Trainer. So kann man an den Bahnschranken bis Mitte 2026 planen. „Ziel ist es trotz der Tabellensituation wieder Spaß am Fußball zu bekommen, sich stetig zu verbessern, möglichst viele Punkte zu holen und vielleicht noch das Wunder des Klassenerhalts zu schaffen, wobei dieses nicht im Vordergrund steht. Die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung ist gut und die Motivation der Coaches sowieso. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Beiden“, sagt Vereinsvorsitzender Thomas Grams zu HL-SPORTS. „Zugleich bedanken wir uns bei “Paule“ für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute“, fügte er hinzu.

Vorbereitung läuft

Das erste Testspiel haben die Grün-Weißen bereits unter dem neuen Trainer-Team absolviert. Am vergangenen Dienstag unterlag man Kreisligist Eintracht Groß Grönau mit 1:7. Am kommenden Donnerstag steht ein weiteres Spiel an. Gegner ist der FC Schönberg II. In der Kreisklasse A liegen die Dänischburger mit einem Punkt am Tabellenende. Das erste Punktspiel ist für den 23. Februar gegen den TSV Zarpen terminiert.

Anzeige

Ist Euch der Erhalt des Eissport- und Tenniscentrums Timmendorfer Strand wichtig?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Kowalke, Wolf: Thomas Grams/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein