Nachfolger von KT gesucht: Kreispokal Segeberg steht in den Startlöchern

Die erste Runde beginnt

Der Kreispokal Segeberg 2024/25 steht vor der Tür. Wer wird der Nachfolger der Kaltenkirchener TS?Foto; Niklas Runne

Bad Segeberg  –  Am heutigen Mittwoch startet die neue Saison des Kreispokal Segeberg. Die Nachfolge der Kaltenkirchener TS soll ermittelt werden. Die erste Runde bringt einige Duelle mit klarer Favoritenrolle mit sich, doch auch Partien, die großes Überraschungspotenzial haben.

Überzeugende Testspielergebnisse

Großes Überraschungspotenzial in der ersten Runde hat der SV Eintracht Segeberg. Das Team aus der Kreisklasse A trifft am Sonntag um 15 Uhr auf den Landesligaabsteiger und Finalisten von 2023, den SV Henstedt-Ulzburg. In der bisherigen Vorbereitung zeigte die Eintracht starke Auftritte. Gegen den Verbandsligaaufsteiger SV Wahlstedt gab es einen 4:3-Sieg und auch gegen den Kreisligisten TuS Tensfeld (3:3) war es zufriedenstellend. Im vergangenen Jahr gab es eine deutliche Niederlage in der ersten Runde. Gegen den Landesligaaufsteiger SC Rönnau gingen sie mit 0:8 unter. Doch der SVHU hat keine leichten Wochen hinter sich. Nach dem Abstieg gab es einen Umbruch und die Testspiele waren eher durchwachsen. Die Favoritenrolle geht zwar relativ klar nach Henstedt-Ulzburg und es soll in diesem Jahr auch gerne weiter als im letzten Jahr, als das Achtelfinale gehen, doch eine Pokalsensation ist durchaus möglich.

Anzeige
Anzeige

Sieglos in Jahr 2024

Ein enges Spiel werden könnte die Partie der SG Oering/Seth beim Leezener SC werden. Leezen spielte nach dem Verbandsligaabstieg 2023 eine gute Kreisligasaison, doch verpasste den Aufstieg als Tabellendritter nur knapp. Der Pokalgegner aus Seth dagegen wurde in der Verbandsliga Tabellenelfter. Doch die Rückrunde war sehr enttäuschend. In elf Ligaspielen gab es keinen einzigen Sieg und man wartet im Jahr 2024 noch auf einen Pflichtspielsieg. Die Testspiele in diesem Sommer waren durchaus positiv. Vor allem ein 3:2-Sieg gegen den TuS Hartenholm sticht dabei heraus, doch auch gegen den LSC wurde getestet. Vor sechs Tagen gab es einen 2:1-Erfolg der SG Oering/Seth.

1. Runde (17.-21.7.)

SG Schmalfeld-Hasenmoor – SG Weddelbrook/Nützen (Mi. 19.30 Uhr)
FSG Trave-Land – TSV Nahe (20 Uhr)
SC Wakendorf – Bramstedter TS (Fr. 19.30 Uhr)
SV Sülfeld – TuS Tensfeld (So. 13 Uhr)
Daldorfer SV – TuS Teutonia Alveslohe (15 Uhr)
TuS Heidmühlen – SC Rönnau
SG Dänisch-Müssen – SV Schackendorf
SV Eintracht Segeberg – SV Henstedt-Ulzburg
SV Rickling – TV Trappenkamp
FC Ulzburg – FC Fetih-Kisdorf
Leezener SC – SG Oering/Seth
SG Blau-Rot Holstein – TSV Kattendorf
FSC Kaltenkirchen – FSG Wardersee
SG KaLe – SV Wahlstedt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -