Nächster Neuzugang beim FC Schönberg 95: Abwehrtalent wechselt an die Maurine

Dominik Kofler kommt aus Lübeck

Dominik Kofler (noch im Trikot des VfB Lübeck) im Zweikampf mit Marwin Miljic (Preußen Reinfeld). Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Schönberg – Der FC Schönberg 95 kann mit Beginn der Rückrunde auf ein Talent aus der U23 des Drittligisten VfB Lübeck setzen. Dominik Kofler durchlief die Jugend des FSV Kühlungsborn und wechselte nach einem Abstecher zum BFC Dynamo Berlin im Sommer 2022 zum VfB Lübeck, wo der 19-Jährige im vergangenen Sommer aus der A-Jugend, mit der er Landes- sowie Kreispokalsieger und Oberligameister wurde, in die U23-Oberligamannschaft auf der Lohmühle übernommen wurde.

Kofler kam in der Hinrunde aufgrund von Verletzungen nur auf einige Kurzeinsätze. Nun möchte der Youngster in der Rückrunde wieder regelmäßig auf dem Feld stehen und schließt sich den Maurine-Kickern an. Der gelernte Innenverteidiger erhält beim FC 95 einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 und wird zukünftig die Rückennummer 34 tragen.

„Ich freue mich, ab sofort ein Teil der Maurine-Kicker zu sein. Der Sportliche Leiter Sven Wittfot hat mir einen spannenden Weg für meine Entwicklung aufgezeigt, der mich von Beginn an begeistert hat. Zusätzlich genießt der Verein in der Region und in Lübeck einen hervorragenden Ruf. Zum einen durch die vielen sportlichen Erfolge der letzten Jahre, zum anderen, weil man sich hier als junger Spieler hervorragend weiterentwickeln kann. Jetzt kann ich es kaum erwarten, mich mit dem Team auf die Rückrunde vorzubereiten“, so der Neuzugang.

Anzeige
Anzeige

„Dominik wirkte trotz seines noch jungen Alters in den Gesprächen bereits sehr klar, was seinen zukünftigen Weg angeht und wir freuen uns darauf, dass er ab sofort für uns spielen wird. Er ist ein noch sehr junger Spieler, und wird bei uns die entsprechende Zeit bekommen, um im Klub und im Team anzukommen, sodass er dann Schritt für Schritt seine Leistungen abrufen und uns mit seinen Stärken helfen kann.“, sagt Wittfot. „Ein großes Dankeschön geht von unserer Seite auch an den VfB Lübeck, ganz besonders an Jonas Toboll (Sportlicher Leiter U23 / U19 des VfB Lübeck) der den Wechsel nach einem gegenseitigen transparenten Austausch ohne Probleme ermöglicht hat.“

Wie weit kommt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser EM noch?

  • Sie wird Dritter in der HR und gewinnt das Spiel um Platz 5 (25%, 97 Votes)
  • Sie scheidet in der Hauptrunde aus (20%, 75 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz drei (18%, 71 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Europameister (16%, 60 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Vize-Europameister (9%, 34 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz vier (8%, 29 Votes)
  • Sie wird Dritter in der HR und unterliegt im Spiel um Platz 5 (5%, 18 Votes)

Total Voters: 384

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -