Lübeck – Tobias Schöning war der erste, Mario Nagel folgt als Nummer zwei der Neuzugänge beim Verbandsligisten SC Rapid. Das gab der Club bekannt. Der 24-Jährige wechselt vom Eichholzer SV zurück an den Kasernenbrink, wo er schon ein Jahr spielte. Spannend ist das allemal, denn 2019 gab es genau diesen Transfer schon einmal. Ein Jahr später wechselte Nagel wieder zum ESV.
Im Finale noch für den alten Verein
SCR-Coach Christian Arp: „Mario habe ich bereits in der B- und A-Jugend trainiert und ist einer von den Jungs, mit denen wir damals beim Gothia-Cup große Erfolge gefeiert hatten. Er wird uns im Defensiv-Bereich verstärken, kennt den Verein und ist ein sehr zweikampfstarker Spieler ohne Angst, konstant in seinen Leistungen im Spiel. So wie ich ihn von der Einstellung her kenne, wird er es uns im Pokalfinale auch so beweisen wollen und wird weiterhin alles für den ESV geben. Wir freuen uns, wieder mit ihm zusammen zu arbeiten und möchten uns bei Eichholz für den freundschaftlichen Umgang miteinander an dieser Stelle bedanken.“
„Mit Freunden kicken“
Nagel sagt: „Ich habe nochmal Lust mit meinen Freunden zusammen zu kicken. Ich bin mir sicher, dass es dieses Mal besser klappen wird als vor drei Jahren. Mein Ziel für die kommende Saison ist der Aufstieg in die Landesliga.“