Nächster Schritt beim FC Dornbreite: Koordinator für Leistungsfußball und Talentförderung eingestellt

Tim Kreutzfeldt findet neue Aufgabe

FCD-Abteilungsleiter Sebastian Hippel mit Tim Kreutzfeldt.

Lübeck – Der FC Dornbreite hat in den vergangenen Wochen eine Menge auf den Weg gebracht, wenn es um die Weichenstellung geht. Eine der treibenden Kräfte ist dabei Ligamanager Patrick König, der Spielerverträge und Neuzugänge eintütet – Ligen-unabhängig, denn am Steinrader Damm kämpft man um den Oberliga-Erhalt. Die 2. Herren steht in der Kreisliga vor der Meisterschaft, könnte diese schon am heutigen Mittwochabend feiern, sollte der Türkischer SV sein Heimspiel gegen Viktoria 08 nicht gewinnen. Nun geht es weiter in Sachen Personalien und da hat der FCD einen ganz interessanten Neuzugang.

Kreutzfeldt verstärkt Team hinter den Teams

Tim Kreutzfeldt wird Koordinator für Leistungsfußball und Talentförderung des FC Dornbreite. Die Verantwortung auf einer echten Schlüsselposition in der strategischen Zukunftsplanung des Vereins. Damit verbunden ist die Zusammenarbeit und den kontinuierlichen Austausch zwischen den Teams von 1. und 2. Herren. Dort soll es eine enge Abstimmung der Trainerteams geben. Neben Abteilungsleiter Sebastian Hippel, Ligamanager König und Jugendobmann Torben Haase wird Kreutzfeldt seine langjährige Expertise einbringen.

Drei-Punkte-Plan

Dabei möchte man, systematisch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an die Herrenteams des FC Dornbreite heranzuführen. Thomas Manthey, Lennart Larsson und die jeweiligen Trainerteams in der Analyse und der Spielvorbereitung unterstützen. Und gemeinsam mit der Sportlichen Leitung Spielerprofile erarbeiten und Nachwuchstalente und Herrenspieler in der Region scouten.

Anzeige
Anzeige

Vorstand und Sportliche Leitung sind davon überzeugt, dass man mit Kreutzfeldt einen Experten für den FC Dornbreite gewonnen hat, der die weiterführende Entwicklung des Vereins ideal begleiten wird.

Hippel freut sich auf „tolle Voraussetzungen“

„Tim ist in der Region hervorragend vernetzt und hat uns mit seiner analytischen und akribischen Arbeitsweise begeistert. Seine Vorstellungen sind zu 100 Prozent deckungsgleich mit unseren Zukunftsvisionen. Darüber hinaus kennen Tim, Thomas, Torben und Patrick sich schon viele Jahre und sind sich vertrauensvoll und freundschaftlich verbunden. Kurz gesagt: tolle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, kommentierte Hippel die Verpflichtung zufrieden.

„Ich habe einfach extrem Bock darauf“

Kreutzfeldt selbst, der nach seinem Abschied beim Eichholzer SV nicht untätig war und beim VfR Neumünster in zweiter Reihe als Co-Trainer agierte, sagte zu HL-SPORTS: „Der FC Dornbreite hat ein sehr gutes Potenzial. Die 1. Mannschaft hat noch Chancen auf den Klassenerhalt und die 2. Herren wird aller Voraussicht aufsteigen. So, wie man sich am Steinrader Damm nun aufgestellt hat, sehe ich sehr gute Möglichkeiten, erfolgreich zu sein. Ich habe einfach extrem Bock darauf, das mitzugestalten. Es ist ein cooles Projekt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -