Nächstes Ostsee-Beben: Zweitligist schmeißt Trainer raus

Medien: F.C. Hansa Rostock trennt sich von Alois Schwartz

Alois Schwartz soll nicht mehr Trainer bei Hansa Rostock sein. Archivfoto: Lobeca/Norbert Gettschat

Rostock – Nach 27 saisonübergreifenden Spielen trennt sich der F.C. Hansa Rostock von Alois Schwartz. Das berichtete die “BILD“ am Mittwochmorgen. Er soll das Training des Tages schon nicht mehr leiten. Beim letzten Spiel des Kalenderjahres wird anscheinend Nachwuchsleiter Uwe Speidel die Mannschaft beim Auswärtsspiel in Paderborn betreuen. Die Mecklenburger rutschen nach der 0:2-Niederlage gegen Schalke 04 auf den Abstiegsrelegationsplatz.

Verhältnis gestört

Schwartz kam erst im vergangenen März an die Ostsee, rettete die “Kogge“ vor dem Abstieg aus der 2. Bundesliga. Schon in den vergangenen Tagen wurde es immer unruhiger um den Cheftrainer. Gerüchte wollten viele nicht wahrhaben, dass es ein Missverhältnis zwischen ihm und Sportdirektor Kristian Walter gab. Nun also die Trennung von dem 56-Jährigen.

Pressegespräch verschoben

Der Verein verschob kurz gegen 10 Uhr das für Mittwochmittag eingeplante Pressegespräch zur bevorstehenden Partie beim SCP am kommenden Freitagabend mit dem Cheftrainer. Es soll gegen 13.30 Uhr im Ostseestadion stattfinden. Bis dahin dürfte es Klarheit geben.

Anzeige
Anzeige

Stürmische Ostsee

Erst am Montag wurde rund 100 Kilometer westwärts der Ostsee Chefcoach Lukas Pfeiffer beim Drittligisten VfB Lübeck beurlaubt (HL-SPORTS berichtete). Nun also hat man in Rostock nachgezogen. Und beim Hamburger SV könnte die Tripple-Entlassung in der kommenden Woche seine Fortsetzung finden.

Wie geht es mit Tim Walter beim HSV weiter?

  • Der Trainer muss auf jeden Fall gehen (53%, 1.637 Votes)
  • Walter soll bleiben, an ihm liegt es nicht (15%, 463 Votes)
  • Er schafft die Wende (12%, 366 Votes)
  • Bis zur Winterpause abwarten (10%, 321 Votes)
  • Ist mir egal (9%, 286 Votes)

Total Voters: 3.073

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -