Lübeck – Der 2. Spieltag in der Oberliga wurde am Freitag eröffnet mit dem Lübecker Stadtderby zwischen dem FC Dornbreite und dem VfB Lübeck II. Die Partie am Steinrader Damm brachte am Ende allerdings keinen Sieger hervor. Nach torloser erster Hälfte sorgte zwar Marcel Nagel, vor rund 350 Zuschauer, für die 1:0-Führung der Hausherren. Doch da in der Nachspielzeit noch Jannik Westphal für Grün-Weiß traf, lautete es am Ende doch noch unentschieden.
FC Dornbreite – VfB Lübeck II 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Nagel (66.), 1:1 Westphal (90+6.)
Thomas Manthey (FCD): „Grundsätzlich sind wir natürlich schon enttäuscht, wenn man so spät den Ausgleich bekommt. Insgesamt war es aber eine Steigerung zur Vorwoche, ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen. Wir bauen auf die Leistung auf, es war ein würdiger Rahmen, hat Spaß gemacht.“
Dominik Toschka (VfB II): „Am Ende war das Unentschieden auf die Art und Weise wie es gefallen ist natürlich glücklich, aber über das ganze Spiel gesehen auch nicht unverdient. Dornbreite hatte einen Tick bessere Chancen, wir waren einen Tick besser am Ball. Wir wissen woran wir jetzt arbeiten müssen, nämlich aus unserem Ballbesitz heraus auch ins letzte Drittel, hinter die Kette zu kommen. Dafür haben jetzt eine ganze Trainingswoche, um daran zu arbeiten.“
Eckernförder SV – Heider SV 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Kieselbach (66.), 0:2 Wolf (59.)
Die nächsten Spiele:
SC Weiche II – TSB Flensburg (Sa., 13.30 Uhr)
TSV Bordesholm – Inter Türkspor (Sa., 13.30 Uhr)
Hohenwestedt – PSV Neumünster (Sa., 15 Uhr)
Oldenburger SV – Preußen Reinfeld (Sa., 18 Uhr)
VfR Neumünster – SV Eichede (So., 14 Uhr)
SV Todesfelde – Nordmark Satrup (So., 14 Uhr)