Neuausrichtung bei der SG Elmenhorst/Tremsbüttel

Michal Ratajczak übernimmt in der kommenden Saison den Posten des Cheftrainers

Elmenhorst – Die aktuelle Spielzeit der Verbandsliga Süd ist noch nicht beendet, aber die 1. Mannschaft der SG Elmenhorst/Tremsbüttel stellt sich für die kommende Saison 2024/2025 bereits Liga-unabhängig in geänderter Konstellation im Trainerteam auf. Auch wenn weiter am Klassenerhalt in der Verbandsliga Süd seitens der Mannschaft und des Funktionsteams geglaubt und gearbeitet wird, plant die SG ET in der kommenden Saison mit der Kreisliga.

Veränderungen im Trainerteam

Für die neue Saison hat Michal Ratajczak seinen Vertrag verlängert und wird als Cheftrainer die sportliche Verantwortung übernehmen. Auch Marco Schier bleibt weiter an Bord und übernimmt die Tätigkeit des Liga-Obmanns und unterstützt das Trainer-Team. Der frisch
gewordene Vater, Christoph Jobmann wird wohl leider seinen Co-Trainer-Posten aufgeben und sich um seinen Nachwuchs kümmern.
Carsten Holzmüller wird sich weiter um die Torhüter kümmern und wird auch im kommenden Jahr als Torwart-Trainer an den wenigen Gegentoren arbeiten.

Anzeige
Anzeige

Auch die Position des Physiotherapeuten wird neu besetzt

Für die Position des Physiotherapeuten finden für die kommenden Saison bereits Gespräche mit einem Nachfolger für Julia Lebek statt, die sich im Winter in den Mutterschutz verabschiedet hat und sich nun einer anderen schönen Aufgabe widmet. Mit Kevin Witzlau soll ein alter Bekannter für den Posten des Physiotherapeuten gewonnen werden. Er stand zwischen 2016 und 2021 beim SC Elmenhorst zwischen den Pfosten. Neben den Tätigkeiten als Physiotherapeut soll er dem Trainerteam auch als Athletik-Trainer zur Verfügung stehen.

Mannschaft bleibt fast komplett

Das Gros der Mannschaft für die kommende Saison bleibt zusammen, aber es wird für die kommende Saison Verstärkung gesucht. Interessierte Spieler sind jederzeit willkommen. Trainiert wird immer dienstags und donnerstags um 19.30 Uhr abwechselnd in Tremsbüttel und Elmenhorst. Neben guten Trainingsbedingungen, einem Trainingslager in der Sommervorbereitung, wird eine umfangreiche Ausrüstung gestellt und es soll auch weiterhin das Teamgefüge und der Spaß im Vordergrund stehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -