Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck startete am vergangenen Montag in die Vorbereitung auf die kommenden Saison in der Regionalliga. Einige bekannte Gesichter, Neuzugänge und drei Probespieler waren mit von der Partie.
Bekannte Gesichter
Nicht nur Aktive-Phönixer waren vor Ort. Julian Meier, der künftig für den VfB Oldenburg spielen wird, war ebenfalls dort. Er schaute sich das Geschehen zusammen mit Jan Lippegaus von Außen an. Warum dieser nicht mitwirkte, ist nicht bekannt. Vielleicht ist er verletzt, vielleicht winkt aber auch ein Abschied.
Neue Akteure zeigen sich
Von einem Umbruch kann man bei den Adlerträgern nicht sprechen, trotzdem verließen einige Akteure den Verein, dafür holte man am Flugplatz allerdings adäquaten Ersatz. Die neuen Spieler rund um Kliti und Adou machten einen frischen Eindruck. Doch nicht nur sie durften das erste Mal Phönixer Luft schnuppern.
Drei Jungs wittern Chance
Mit von der Partie waren drei Probespieler. Abdul-Malik Yago, Maurice Schah Sedi und Samed Skrijelj zeigten ihre Künste am Ball. Wer von ihnen weitere Chancen bekommt steht noch nicht fest. Die Kaderplanungen sind bei den Adlerträgern ebenfalls bei Weitem nicht abgeschlossen. Die nächsten Tage und Wochen werden Aufschluss darüber geben, wer den Verein noch verlässt und wer sich dem 1. FC Phönix Lübeck anschließt.
Wie wird sich das DFB-Team im 2. Gruppenspiel schlagen?
- Deutschland wird gewinnen (81%, 430 Votes)
- Es wird Unentschieden enden (8%, 41 Votes)
- Ist mir egal (7%, 38 Votes)
- Ungarn wird gewinnen (4%, 22 Votes)
- Weiß ich nicht (0%, 2 Votes)
Total Voters: 533