Sportanlage Rugwisch des TSV Travemünde. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Travemünde – Der TSV Travemünde bekommt einen neuen Co-Trainer für seine Mannschaft in der Verbandsliga Süd. Hamza Yilmaz unterstützt das Team ab der Rückrunde als spielender Co-Trainer. Yilmaz kommt vom TSV Siems zurück an seine alte Wirkungsstätte.

Christian Jetz: „Wir freuen uns sehr, dass eine absolute Vereinslegende zum Rugwisch zurückkehrt. Hamza war unser Wunschkandidat und hat neben seinem Fachwissen auch einen tollen linken Fuß zu bieten. Leider liegt die Freigabe vom TSV Siems nicht vor, hier soll es eine Sperre geben. Beide Vereine haben eine geltende Vereinbarung, die es ermöglicht, ablösefreie Wechsel durchzuführen. Gerade weil Hamza ablösefrei und ohne Probleme von Travemünde nach Siems gewechselt ist, stößt das bei uns natürlich auf Unverständnis.“

Anzeige
AOK

Hamza Yilmaz: „Vorerst möchte ich mich bei Christian bedanken, er hat sich sehr um mich bemüht und mir das Gefühl gegeben, dass ich im Trainerteam eine wichtige Rolle einnehmen kann. Nach meiner langen Fußball-Karriere beginnt jetzt eine neue Herausforderung. Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Ich kenne den Verein gut, habe hier jahrelang erfolgreich Fußball gespielt. In meiner Zeit in Travemünde hatte ich viele erfahrene Teamkollegen und meiner Meinung nach, habe ich unter dem besten Trainer gespielt. Ich habe mir viel Fachwissen angeeignet und das möchte ich jetzt an die junge Truppe weitergeben. Das Ziel ist ganz klar, wir wollen die Klasse halten. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir es auch schaffen.“

Bildquellen

  • Rugwisch: Lobeca/Michael Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein