Neuer Trainer, neuer Schwung? – wenn man auf den Ex- trifft…

Landesliga-Kellerduell in Breitenfelde

Büchens Marvin Schantz (rechts) enteilt Sören Todt (GW Siebenbäumen). Foto: Eric Lekien
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Eine turbulente Woche gab es in Sereetz. Das Trainertrio Beyer, Buchholz und Klingbiel warf an der Berliner Straße das Handtuch. Ein neuer Coach steht zumindest interimstechnisch bereit. Ligaobmann Andre Frese übernahm kurzfristig und führte die Ostholsteiner im Kreispokal ins Halbfinale. Ein erster „turnaround“ ist an der Berliner Straße geschafft, doch das muss die Mannschaft nun in den Punktspielen weiter beweisen. Gegner TSV Lägerdorf ist bis dato noch ungeschlagen. Das Brett wird hart zu bohren sein für die Schwarz-Gelben.

Ex-Regionalliga-Kicker nun beim Titelfavoriten

Der 5. Spieltag in der Landesliga hat allerdings noch weitere Begegnungen, auf die man ein Augenmerk legen muss. Der Eichholzer SV ist ebenfalls noch ungeschlagen und muss nach Kisdorf zum Favoritenschreck. Der TSV Travemünde reist nach Siebenbäumen, die sich unter der Woche noch einmal verstärkt haben. Marcello Meyer (früher VfB Lübeck und Phönix Lübeck) heuerte beim Ligafavoriten an. Zudem kommt es für TuS Hartenholm am Uhlenbusch beim bisher sieglosen Breitenfelder SV zum Kellerduell. Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg ist spielfrei und könnte den Platz an der Sonne vorerst einbüßen.

Dreller trifft Ex-Club

Im vermeintlichen Top-Spiel der Woche trifft Gerd Dreller mit dem Büchen-Siebeneicheiner SV auf seinen Ex-Club SV Eichede II. Der 64-Jährige war von 2004 bis 2006 bei den „Bravehearts“ schon als U19-Coach tätig und dann nochmal von 2010 bis 2013 zusätzliche als Jugendleiter und U23-Trainer in dreifacher Position.  

Die Stimmen vor dem Spieltag

Phoenix Kisdorf – Eichholzer SV (Sa., 16 Uhr)

Sebastian Wenchel (Eichholz): „Personaltechnisch gibt es nicht viel neues vom Eichholzer, die Verletztenliste ist unverändert zu letzter Woche. Bröker wackelt noch aus beruflichen Gründen und droht für das Auswärtsspiel in Kisdorf am Samstag auszufallen. Die Kisdorfer konnten bisher gerade in den Spielen gegen die favorisierten Travemünder und GWS mit Siegen überzeugen. Wir sind aber gewarnt und gut vorbereitet und gehen mit breiter Brust ins Spiel.“

Sereetzer SV – TSV Lägerdorf (Sa., 16 Uhr)

Andre Frese (Sereetz): „Mit dem TSV Lägerdorf erwarten wir eine offensiv starke Mannschaft bei uns im Waldstadion. Wir wollen den Schwung aus dem Pokalspiel in Sarau mitnehmen und endlich die ersten drei Punkte holen. Fehlen werden weiterhin die Langzeitverletzten Burkhardt und Dogan sowie Urlauber Riemer. Bei dem ein oder anderen steht noch ein Fragezeichen hinter seinem Einsatz, nach den erlittenen Blessuren aus dem Pokalfight.“

Anzeige
Anzeige

SV Eichede II – Büchen-Siebeneichener SV (So., 14 Uhr)

Gerd Dreller (Büchen): „Nach 7-Bäumen haben wir mit Eichede II wieder ein Brett vor der Brust. Tolle Spiele in der Vorbereitung und dann auch noch drei Spieler aus der Oberligamannschaft haben aufhorchen lassen. Mit Mahlzahn und Bieche befinden sich zwei Spieler in ihren Reihen, die Regionalligaerfahrung haben und sogenannte Unterschiedsspieler sind. Leider hat sich im Spiel gegen 7-Bäumen unser Goalgetter Kay Wieckhorst eine Wadenprellung zugezogen, so dass die Personaldecke noch kleiner wird. Wir werden schauen, wer sich im Abschlusstraining anbietet. Wir wissen, dass alles passen muss, um gegen Eichede zu punkten. In der Woche haben wir uns gezielt vorbereitet und sind gewillt, wieder ein gutes Spiel abzuliefern.“

Breitenfelder SV – TuS Hartenholm (So., 15 Uhr)

Oliver Oden (Breitenfelde): „Nach der Blamage vom letzten Wochenende haben wir die Fehler nochmal besprochen. Die Mannschaft will sich rehabilitieren, allerdings müssen wir noch wegen Verletzung auf unseren Abwehrchef Tiedemann verzichten. Aber was solls, wir wollen den ersten Saisonsieg und werden alles reinhauen, um das Spiel zu gewinnen.“

Martin Ghafury (Hartenholm): „Nachdem wir in der letzten Woche gezwungenermaßen spielfrei hatten, geht es am Wochenende nach Breitenfelde. Man kann früh in der Saison darüber sprechen, dass das ein wegweisendes Spiel wird. Wir müssen 110 % abrufen, damit wir das Sechs-Punktespiel für uns entscheiden.“

GW Siebenbäumen – TSV Travemünde (So., 15 Uhr)

Sven Mielke (Travemünde): „Nach unserem wenig berauschenden Auftritt letztes Wochenende kann es nur besser werden. Allerdings treffen wir in Siebenbäumen auf den Titelaspiranten Nummer 1. Mal sehen, was wir als vermeintlicher Außenseiter ausrichten können. Fehlen werden definitiv Henning, Nehlsen, Stürholdt (alle verletzt) sowie voraussichtlich die angeschlagen Böttcher, M. Mielke und Wilken (Dienst).“

Spielfrei: SV Henstedt-Ulzburg

Die Tabelle

1.SV Henstedt-Ulzburg412 : 67
2.Büchen-Siebeneichener SV39 : 37
3.Eichholzer SV312 : 107
4.TSV Travemünde45 : 57
5.SSC Phoenix Kisdorf48 : 76
6.TSV Lägerdorf317 : 85
7.GW Siebenbäumen47 : 85
8.SV Eichede II26 : 43
9.TuS Hartenholm34 : 133
10.Sereetzer SV45 : 101
11.Breitenfelder SV44 : 151
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -