8. Neuzugang beim FC Dornbreite: Robin Kelting (Oldenburger SV). Foto: FCD (oH)

Lübeck – Der FC Dornbreite hat mit Robin Kelting seinen achten Neuzugang für die Saison 2023/2024 in der Oberliga vermeldet. Der 24-Jährige wechselt vom Oldenburger SV an den Steinrader Damm.

Zur Person

Kelting bringt enorme Erfahrung mit, kann u.a. auf sieben Jahre im Nachwuchs des Hamburger SV und auf weitere Stationen im Herrenbereich bei Eutin 08 und Preußen Reinfeld zurückblicken. In den vergangenen drei Spielzeiten war er zudem Stammspieler beim Oldenburger SV und stand in der abgelaufenen Saison in allen 32 Spielen für die Elf von Kevin Wölk auf dem Platz.

Anzeige
AOK

Stimmen:

Patrick König (FCD-Ligamanager): „Wir sind sehr glücklich, dass Robin sich zu einem Wechsel nach Dornbreite entschieden hat. Alles in allem war es eine glückliche Fügung, denn aufgrund eines Arbeitsplatzwechsels zog es ihn räumlich näher nach Lübeck. Als wir davon erfahren haben, waren wir schnell zur Stelle und haben uns um Robin bemüht. Neben seinen sportlichen Qualitäten ist Robin auch eine sehr loyale Persönlichkeit und hat sich mit seinem Abschied aus Oldenburg nicht leichtgetan. Umso mehr freue ich mich, dass wir ihn mit unseren Argumenten für uns begeistern konnten und ich bin davon überzeugt, dass er sehr schnell ein fester Bestandteil unserer FCD-Familie sein wird.“

Robin Kelting: „Ich habe auf meiner Suche nach einem ambitionierten Verein im Raum Lübeck sehr schnell an dem Gedanken Gefallen gefunden, für den FC Dornbreite zu spielen. Der Verein bietet tolle Rahmenbedingungen und zudem ein unglaublich familiäres und herzliches Umfeld. Außerdem waren die Gespräche mit Thomas Manthey und Patrick König sehr gut, offen und ehrlich, sodass ich mit einem rundum positiven Gefühl nach Dornbreite komme. Ich freue mich schon riesig auf meine neue Mannschaft und natürlich auf die kommende Saison.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -