Neuzugang mit Familientradition

Nach Opa und Papa spielt nun Jonas Hornig beim TSV Gudow

Jonas Hornig präsentiert das Trikot des TSV Gudow. Foto: oH

Gudow – Mit Jonas Hornig präsentiert der TSV Gudow den nächsten Sommerneuzugang. Der Name Hornig dürfte gerade bei den älteren TSV-Anhängern ein Begriff sein. Opa Dieter war jahrelang Trainer der Ligamannschaft und führte sie bis in die Landesliga. Auch Papa Dirk war für den TSV aktiv und spielte hier einige Jahre. Dass nun der 27-jährige Jonas den Weg nach Gudow gefunden hat, freut die Lauenburger ungemein. „Jonas hat in der Defensive seine Stärken und wird den Konkurrenzkampf weiter ankurbeln“, teilt der Verein mit.

Wie der Opa und der Vater…

Hornig zu seinem Wechsel: „Nach zwei schönen Jahren in Elmenhorst, wurde es für mich Zeit eine neue Herausforderung zu finden. Da mein Opa sowie mein Vater hier in Gudow eine sehr erfolgreiche Zeit hatten und sich mein Freund Nils Lindemann auch für den TSV entschieden hat, fiel mir die Entscheidung nicht schwer.“

Anzeige
AOK

Defensiv-Qualität für Burmeister

Coach Ralf Burmeister fügt hinzu: „Ich freue mich, dass wir uns mit Jonas weiter verstärken konnten. Seine Stärken sind in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld. Das wird die Qualität der gesamten Mannschaft weiter nach vorne bringen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -