Manuel Mielke (TSV Travemünde). Archivfoto: Lobeca/Raasch

Sereetz/Lübeck – Wie bei vielen anderen Vereinen auch, bastelt man beim Sereetzer SV aktuell weiter am neuen Kader. Das dann auch mit Erfolg: So vermeldeten die Ostholsteiner nun die Verpflichtungen von Kai Zimmermann (WSV Tangstedt), Manuel Mielke (31) und Kevin Mielke (29), die beide vom TSV Travemünde an die Berliner Straße wechseln.

Könnte passen

„Wir freuen uns mit Kai, Kevin und Manuel drei hochkarätige Neuzugänge präsentieren zu dürfen. Die Kontakte zu Kevin und Manu bestanden schon länger, sodass ich am Ende in die Gespräche mit eingestiegen bin und die beiden letztlich zu einem Wechsel ans Waldstadion überzeugen konnte. Das Kai aus Tangstedt zu uns wechselt ist zum einem seinem Wohnortwechsel von Hamburg nach Lübeck geschuldet, zum anderen haben wir ein gutes Verhältnis und waren uns recht fix und unkompliziert einig. Alle drei Spieler bringen eine Menge Erfahrung und die richtige Einstellung mit und werden uns helfen unsere sportlichen Ziele zu erreichen.  Somit ist die Kaderplanung für die kommende Spielzeit abgeschlossen. Wir freuen uns alle auf die erste Einheit der Vorbereitung, die am kommenden Freitag in Sereetz beginnt und mit dem traditionellen ersten Grillabend enden wird“, freut sich Sebastian Wenchel (Sportlicher Leiter) auf die Neuzugänge und das es bald los geht. 

Und das sagen die Neuzugänge:

Kai Zimmermann: „Im Oktober 2021 bin ich Papa geworden und im März diesen Jahres sind wir von Hamburg nach Lübeck in unser neues Eigenheim umgezogen. Das sind zwei super tolle Gründe meine sportlichen Aktivitäten ebenfalls anzupassen. In Sereetz stimmt einfach das Gesamtpaket. Es erwartet mich eine gute Mannschaft mit viel Potenzial und das gepaart mit anspruchsvollen Zielen. Das passt zu mir und reizt mich.“

Anzeige
Anzeige

Kevin Mielke: „Nach fünf Jahren bei den Monte-Kickern habe ich mich dazu entschieden noch einmal etwas Neues auszuprobieren. Die Anfrage aus Sereetz kam hierbei zum idealen Zeitpunkt. Die Vereinsstrukturen sowie die ambitionierte Herangehensweise waren für meine Zusage entscheidend. Ich freue mich auf eine interessante Landesliga-Saison.“

Manuel Mielke: „Nach vielen Jahren hat es jetzt endlich mal geklappt und ich bin in meiner Heimat angekommen. Es war schwer die Monte-Kicker nach 10 Jahren zu verlassen, weil sich dort viele Freundschaften gebildet haben. Ich freue mich jetzt auf die neue Herausforderung und auf den extrem kurzen Anfahrtsweg zum Waldstadion. Der Verein ist überragend ausgestattet und auch sportlich sehr gut aufgestellt. Uns wird es an nichts fehlen. Jetzt müssen wir nur noch auf dem Platz unsere Leistung zeigen. In der Liga sind dieses Jahr sehr viele gute Mannschaften, es wird eine interessante Saison.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -