Nicht nur bei der Nationalmannschaft heißt es “One Love“

Eintracht Norderstedt stattet alle Mannschaften mit neuer Kapitänsbinde aus

Eintracht Norderstedt spielt mit "One Love"-Kapitänsbinde. Foto: Marcus Sellhorn

Norderstedt – Dreimal tritt der FC Eintracht Norderstedt mit seiner Regionalliga-Mannschaft in diesem Kalenderjahr noch an, zwei Heimspiele und dann noch das Verbandspokal-Achtelfinale in zwei Wochen bei Oberligist HEBC.

In der 4. Liga hat man am Sonntag (4.12.) den SSV Jeddeloh im Edmund-Plambeck-Stadion zu Gast und will Punkte sammeln. Dabei setzt der Verein ein Zeichen, das gerade bei der Weltmeisterschaft in Katar für eine Menge Furore sorgte. Die “One Love“-Kapitänsbinde ziert die Arme der Mannschaftsführer des gesamten Vereins.

Anzeige

Geschäftsführer Finn Spitzer erklärt bei HL-SPORTS: „Eintracht Norderstedt steht für zentrale Werte wie Toleranz, Vielfalt und Anti-Rassismus. Daher spielte unser Kapitän der Herren-Regionalliga Juri Marxen auch in der Vergangenheit bereits regelmäßig mit einer Regenbogen-Kapitänsbinde. Mit der “One Love“-Binde für unsere Kapitäne verleihen wir unsere Haltung übergreifend im Verein Ausdruck.“

Bei der WM in Katar wollten neben Deutschland noch andere europäische Nationalmannschaften mit dieser Kapitänsbinde auflaufen. Der Weltfußballverband “FIFA“ untersagte dieses.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -