Lübeck – Nach dem Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende beim SSV Jahn Regensburg stand zeitnah die Analyse nebst Aufarbeitung an. Am Dienstagvormittag ging es für die Spieler des VfB Lübeck nun wieder auf den Platz, wurde unter der Leitung von Co-Trainer Bastian Reinhardt, der in Abwesenheit von Chefcoach Lukas Pfeiffer, der bis einschließlich Mittwoch in der Sportschule Kaiserau in Kamen verweilt, dort an seiner Trainer-A-Lizenz bastelt, zusammen mit dem gesamten Trainerteam/Staff das Sagen hat, trainiert.
Betrieb
Insgesamt 20 Spieler nahmen am „normalen“ Trainingsbetrieb am Vormittag teil, darunter der zuvor lang ausgebremste Offensivmann Kimmo Hovi (Fuß) und mit Emanuel Adou auch ein U23-Spieler (Oberliga). Auch Janek Sternberg (Oberschenkel), Mats Facklam (Muskelfaserriss) und Cyrill Akono (Rücken) waren zugegen, arbeiteten aber parallel, unter der Leitung von Athletiktrainer Gianluca Fraternali (Foto), an ihrem Comeback. Ob und für wen es von diesem Trio mit Blick auf einen Kaderplatz für den Kick am Sonnabend (14 Uhr) auf der Lohmühle gegen Viktoria Köln reicht, bleibt abzuwarten.
Wackelig
Niklas Kastenhofer (Schlag aufs Knie) war im Fitnessraum in der Haupttribüne individuell unterwegs, auch beim Innenverteidiger ist weiter alles offen. Robin Kölle (Meniskus) und Hanno Behrens stehen definitiv nicht zur Verfügung. Nicht mit an Bord aktuell ist auch Florian Kirschke. Der Keeper plagt sich mit einer Erkältung herum. Leon Sommer ist nach seinem Platzverweis in Regensburg sowieso gesperrt, erhielt eine Strafe für zwei Partien vom DFB. Insgesamt schaut es also danach aus, das sich viele Personalentscheidungen erst kurz vor der Drittligapartie entscheiden.
Handball: Welche Liga findet dein größtes Interesse?
- 3. Liga (20%, 104 Votes)
- 1. Handball-Bundesliga (20%, 103 Votes)
- Schleswig-Holstein-Liga (15%, 79 Votes)
- alles unter der Landesliga (13%, 70 Votes)
- Oberliga (11%, 59 Votes)
- Landesliga (11%, 58 Votes)
- 2. Handball-Bundesliga (10%, 54 Votes)
Total Voters: 527