Dresden – Kurz vor Saisonende: Trainerrauswurf in der 3. Liga. Dynamo Dresden hat Cheftrainer Markus Kauczinski mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Am Sonntagmorgen wurde der 51-Jährige von Sport-Geschäftsführer Ralf Becker informiert, der erklärt: „Diese Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen, aber wir wollten in der wichtigsten Phase der Saison noch mal einen neuen Impuls setzen, um unser Ziel zu erreichen. Die Entwicklung zuletzt war nicht gut. Nach dem schwachen Auftritt in Unterhaching, wollten wir das Heimspiel gegen Halle unbedingt gewinnen. Das war das Ziel von uns allen – gerade nach den letzten Partien. Leider haben wir das Spiel jedoch deutlich verloren.“
Aufstieg in Gefahr
Die Dresdner verloren am Sonnabend 0:3 gegen den Halleschen FC und davor gab es aus vier Spielen auch nur einen Zähler im Kampf um den Aufstieg. Tabellenführung futsch, Dynamo ist nur noch Vierter. Aufgrund der einwöchigen Corona-Quarantäne haben die Sachsen zwei Nachholspiele, können sich Platz eins aus eigener Kraft zurückholen.
Becker will „Kräfte mobilisieren“
„Es sind für uns jetzt noch sechs Spiele, in denen wir unbedingt unser Ziel, den Zweitliga-Aufstieg, erreichen wollen. Wir müssen so schnell wie möglich wieder Spiele gewinnen. Dafür werden wir jetzt noch mal alle Kräfte mobilisieren“, sagt Becker.