Oberligisten erfolgreich im Test

Erste Tests trotz Anlaufschwierigkeiten mit positiven Erkenntnissen

Erfolgreicher Test in rot. Der ATSV siegt in Schwerin. Foto: ATSV Stockelsdorf/oH

Schwerin – Der ATSV Stockelsdorf hat nach den positiven Ergebnissen in der Halle auch im ersten Freiluft-Test überzeugt. Beim FSV Schwerin gab es einen 4:0-Erfolg. Lisa Bergmann brachte den ATSV per Doppelpack (30., 63.) auf die Siegerstraße, ehe Nina-Marie Franke (71.) und Jolie-Marie Grube (75.) die Entscheidung erzielten. Co-Trainer Tamino Kraft freut sich über den gelungenen Test, hängt die Bedeutung aber nicht zu hoch: „Unser Auftritt am Sonntag in Schwerin war wirklich sehr in Ordnung! In den ersten zehn Minuten hatten wir noch leichte Unsicherheiten, da wir auf dem kleinen Kunstrasenplatz unbedingt von hinten herausspielen wollten – das war anfangs nicht ganz einfach. Doch danach haben wir uns enorm gesteigert und ein richtig gutes Spiel aufgezogen. Ein, zwei taktische Elemente haben besonders gut funktioniert, und so konnten wir schnell mit 1:0 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann weiter aufdrehen können: Ein wunderschön herausgespieltes 2:0 über sechs, sieben Stationen war ein echtes Highlight. Danach erhöhten wir auf 3:0 und schließlich 4:0 – ein toller Auftritt, der definitiv Lust auf mehr macht! Gleichzeitig wissen wir, dass wir das Ergebnis nicht überbewerten dürfen, denn die kommenden Gegner werden uns sicher vor andere Herausforderungen stellen.“

Eichholz findet keine Gegner

Nach dem 6:2-Erfolg über die U23 von Hansa Rostock am ersten Februar-Wochenende hadert Trainer Hanifi Demir weiter mit der Vorbereitung. „Es ist schwer, Gegner zu finden“. Die für vergangenen Sonntag angesetzte Partie gegen Kilia Kiel wurde abgesagt, so dass ein breiter Mix aus 1. und 2. Mannschaft das Testspiel gegen den TSV Trittau bestritt und ebenso mit 6:2 gewann.

Hagen lässt Nachwuchsteam keine Chance

Oberliga-Primus SSC Hagen Ahrensburg gewann seinen ersten Test in Eimsbüttel gegen die dortige Juniorinnen-Mannschaft mit 5:0. Trainer Marc Mandel ordnete den Sieg wie folgt ein: „Der Test war sehr gut gewesen. Es war ein Kampfbetontes Spiel es haben alle dagegen gehalten. Wir haben viel ausprobiert da einige Positionen nicht besetzt waren. Dafür das wir so lange nicht mehr draußen aktiv waren sah es sehr gut aus. Ein verdienter auch in der Höhe verdienter Sieg.“

Wahlstedt mit zähem Testspielsieg

Als letzter im Bunde war auch der SV Wahlstedt erfolgreich. Mit 1:0 siegte die Mannschaft von Frank Stoffers gegen Kieler MTV II. Lisa Kahl erzielte den goldenen Treffer (67.) in einem zähen Spiel mit viel Sand im Getriebe. Die Gastgeber fanden noch nicht zur Stärke der Hinrunde und blicken auf den nächsten Test.

Anzeige

Sollten Schiedsrichterdurchsagen dauerhaft eingeführt werden?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • ATSV-Teamfoto: ATSV Stockelsdorf/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein