Oberligisten zu Pause gezwungen – FCD macht weiter

Zahlreiche Absagen

Die Spieler um Marvin Müller (Oldenburger SV) sind enttäuscht und ratlos Foto: Lobeca/Niklas Runne
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Oh Man, der Schnee und das ungemütliche Wetter trifft auch die Mannschaften aus der Oberliga Schleswig-Holstein. Die Testspiele des SV Eichede, Preußen Reinfeld, VfB Lübeck II, Eutin 08 und Oldenburger SV wurden allesamt abgesagt, weil auf den Plätzen schlichtweg nicht gespielt werden kann. Anders sieht es beim FC Dornbreite aus. Die Lübecker sind am Sonntag bei der SG Sarau/Bosau zu Gast (stand Freitagabend, 20.30 Uhr).

Ostholsteiner gerade erst angefangen

Bei den meisten Teams steht ein freies Wochenende an. Gerade für Eutin 08 und Oldenburg ist die Zwangspause bitter, denn die Ostholsteiner Mannschaften starteten später in die Vorbereitung, als ihre Kontrahenten und sammelten daher auch noch nicht so viel Praxis-Erfahrungen, wie zum Beispiel der SV Eichede.

Dornbreite findet Lösung

Der FC Dornbreite ist trotz der schwierigen Bedingungen zweimal unterwegs. Bereits am Freitag gewannen die Lübecker 2:0 gegen GW Siebenbäumen. Am Sonntag steht ein spontaner Test gegen den SVT Bad Oldesloe an. Anpfiff ist um 15.15 Uhr am Steinrader Damm. Zu der Begegnung am Freitag sagte Trainer Kevin Wölk: „Unter ordentlichen Bedingungen gewinnen wir verdient mit 2:0. Vielen Dank an Siebenbäumen und allen Helfern beim befreien des Platzes vom Schnee.“

Anzeige

Sollten Schiedsrichterdurchsagen dauerhaft eingeführt werden?

  • Ja, das sorgt für mehr Transparenz (64%, 144 Votes)
  • Nein, das ist nicht notwendig (29%, 64 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 13 Votes)
  • Ich bin mir unsicher (1%, 3 Votes)

Total Voters: 224

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein