Lübeck – Der SC Rapid verstärkt seine Offensive für die kommende Saison weiter. Mit Abdullah „Abi“ Shahin vom Liga-Konkurrenten VfL Vorwerk wechselt ein ausgewiesener Torjäger (19 Tore in der bisherigen Spielzeit) an den Kasernenbrink.
Er stammt aus der Jugend des VfB Lübeck und war im Herrenbereich für den Türkischen SV, GW Siebenbäumen, Strand 08, VfB Lübeck II, Oldenburger SV und Sereetzer SV aktiv, bevor er zum VfL Vorwerk wechselte. Er verfügt über Erfahrung aus der Oberliga, was ihn zusätzlich wertvoll für seinen neuen Verein macht.
Christian „Alu“ Arp freut sich auf den neuen Goalgetter: „In unseren Gesprächen hat Abi Sterni und mir deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er sehr heiß auf Rapid ist, das Umfeld mag und die neue Saison sehr ehrgeizig angehen wird, mit hohen persönlichen Zielen. In der Lokalszene ist bekannt, dass er genau weiß wo die Hütte steht und das unterschreibe ich auch so. Er kommt unserer Spiel-Idee von seiner Spielweise her sehr entgegen und ich bin äußerst froh, so einen erfahrenen und zuverlässigen Knipser in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.“