Lübeck – Die Verantwortlichen der Hamburg Sea Devils vervollständigen die Nordtour für die Saison 2024. In Kooperation mit dem Fußball-Traditionsklub VfB Lübeck soll das Stadion an der Lohmühle zum Footballtempel werden. Für das Spiel gegen die Prague Lions am 16. Juni bietet das Stadion des Drittligisten die perfekte Location. Damit schließt sich die Hansestadt an der Ostsee nahtlos an die bisherigen Standorte der Heimspiele an. HL-SPORTS berichtete bereits exklusiv darüber, jetzt ist es offiziell.
„Wir stellen unser Stadion gerne für ein solch hochklassiges Event zur Verfügung“
„Das Stadion an der Lohmühle passt perfekt in unser Konzept der Nordtour und bietet die optimale Infrastruktur für unser Vorhaben, Football in Norddeutschland voranzubringen und unsere Fans mit auf diese Reise zu nehmen. Wir wissen um die Footballtradition in der Stadt und freuen uns sehr darauf, diese Passion mit eben jenen Fans und Zuschauern in diesem traditionsreichen Stadion zu teilen“, so Mark Weitz, Geschäftsführer der Sea Devils. „Wir freuen uns, dass wir mit dem VfB Lübeck einen tollen Partner für unsere Mission gefunden haben.“
Als Special Teams-Allrounder und Special Teams Player of the Year (2022) freut sich Eric Schlomm auf eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte: „Für mich ist es besonders schön im Spätherbst meiner sportlichen Karriere nochmal an den Ort zurückzukehren, wo ich einen Großteil meiner Jugend verbracht habe sowie meine Karriere beginnen durfte. Die Lübecker Lohmühle bringt alles mit, was man für einen tollen Gameday braucht, unsere Fans werden sich sehr wohl fühlen. Lasst uns gemeinsam diesen Spieltag zu einem unvergesslichen Tag machen.“
Christian Schlichting, Vorstandsvorsitzender des VfB Lübeck, erklärt: „Wir stellen in der fußballerischen Sommerpause unser Stadion gerne für ein solch hochklassiges Event zur Verfügung. Wir sind sicher, dass die sportbegeisterte Stadt Lübeck und vor allem unsere traditionsreiche Lohmühle auch für ein solches Spiel eine stimmungsvolle Umgebung bieten werden und freuen uns auf hochklassigen Sport in unserem Stadion.“
Alter Bekannter kehrt zurück
Die Hamburg Sea Devils haben mit Leon Kusterer einen weiteren Passempfänger für die kommende ELF-Saison verpflichtet. Der 25-Jährige, aufgewachsen in Hamburg-Bergstedt, war zuletzt für Rhein Fire (2023) und die Leipzig Kings (2022) aktiv. Bereits 2021 war er Teil der Sea Devils-Familie. Ausgebildet wurde der 1.80 Meter große Wide Receiver bei den Hamburg Huskies.
„Gibt nichts Schöneres, als seine Heimatstadt zu vertreten“
„Ich freue mich, wieder in Hamburg zu sein. Es gibt nichts Schöneres, als seine Heimatstadt auf dem Spielfeld zu vertreten. Ich kann es kaum erwarten, alte Freunde wiederzutreffen und unser Können vor unseren leidenschaftlichen Fans in diesen beeindruckenden Stadien zu zeigen. Gemeinsam werden wir alles geben, um Hamburg wieder an die Spitze der Liga zu führen“, so Kusterer, der plant, sein Medizinstudium in Hamburg zu beenden.
Miguel Boock, Sportdirektor der „Seeteufel“, zeigt sich mit der Entwicklung des Kaders durchweg zufrieden: „Mit Leon kommt ein Spieler mit Top-Qualitäten zurück nach Hamburg. Ich kenne Leon schon lange und bin beeindruckt, wie er sich über die Jahre zu einem erstklassigen Wideout entwickelt hat. Seit dem Start der Off-Season haben wir in unserem Roster einen Riesenschritt gemacht.“
Mit Quarterback Javarian Smith in Verbindung mit Wide Receivern wie Theodor Landström, Klaas Sengstacke, Jarvis McClam oder Leon Kusterer kann Offensive Coordinator und Cheftrainer Matt Johnson auf einen starken Talent-Pool zurückgreifen.
Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?
- Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
- Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
- Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
- Ist mir egal (15%, 93 Votes)
- Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
- Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)
Total Voters: 623