Drittligist VfB Lübeck improvisiert im Training auf Kunstrasen. Foto: sr

Lübeck – Seit gestern befindet sich der VfB Lübeck wieder im Trainingsbetrieb, versucht dort den widrigen Umständen (Schnee, Frost) zu trotzen. Auf dem Kunstrasenplatz an der Lohmühle gelingt das wohl eher überschaubar. Während die Konkurrenz in der 3. Liga parallel fast durchweg über bessere Bedingungen verfügt, unter anderem auf beheizten Untergrund sich vorbereiten darf, müssen die Grün-Weißen reichlich improvisieren.

Muss ja

„Wir nehmen das so an, wie es ist. In der ganzen Region gibt es ja keine besseren Trainingsmöglichkeiten durch den vielen Schnee. Erlich gesagt kann ich mich gar nicht daran erinnern, wann es hier bei uns mal so viel Schnee gegeben hat“, sagt Sebastian Harms zum Thema äußere Einflüsse.

Duo zurück

Personell schaut es dort inzwischen wieder ein bisschen besser aus. Während Florian Egerer (Erkältung) weiterhin fehlt, dazu die Langzeitverletzten, konnten Allrounder Morten Rüdiger (Knie) und Angreifer Pascal Breier (Rücken) nach zuvor verletzungsbedingter Zwangspause wieder ins Training einsteigen. Nach aktuellem Stand könnten beide im Kader am Sonnabend gegen den FC Ingolstadt stehen, gab es nun zunächst Grünes Licht für die Rückkehr in das Mannschaftstraining. „Beide sind wieder dabei, dass ist gut. Jetzt hoffen wir, dass es auch hält“, gibt sich VfB-Sportvorstand Sebastian Harms verhalten optimistisch.

Anzeige

Training

Heute Vormittag geht es um 11 Uhr auf den Platz und am Nachmittag (15.30 Uhr) in Fitness Studio.

Wie viele Siege holt der VfB Lübeck in den letzten drei Spielen des Jahres?

  • Keinen Erfolg (56%, 477 Votes)
  • Einen Sieg (25%, 217 Votes)
  • Zwei Siege (13%, 114 Votes)
  • Drei Siege (6%, 49 Votes)

Total Voters: 857

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -