Fußball. Foto: sr
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Im Rahmen des 7. Spieltages in der Oberliga (Süd) darf der SV Preußen Reinfeld sich eine Auszeit nehmen, steckt in der Zuschauerrolle. Die Stormarner werden dabei aber sicherlich die Ligakonkurrenz nicht aus den Augen verlieren, sich genau anschauen, was sich da so tut in der Spielklasse. Der Samstag startet mit zwei Ansetzungen. Titelkandidat Eichede führt es dabei zum PSV Neumünster, zur „Wundertüte“ der Liga. Den „Polizisten“ wurde vor Saisonstart zugetraut, sich unter den Top 3 festzubeißen. Ein Ergebnis, wie das 0:5 zuletzt auf eigenem Geläuf gegen Dornbreite, passt da aber gar nicht. Ein wichtiges Spiel hat parallel Pansdorf vor der Brust. Die Ostholsteiner visieren gegen den FC Dornbreite sicherlich einen Dreier an. Einen, den die Ostholsteiner auch guten gebrauchen könnten im Kampf um den Klassenverbleib. Schauen wir noch auf den Sonntag: In Oldenburg steigt das OH-Derby gegen Eutin 08. Beide Clubs sind eigentlich in der Pflicht Zählbares einzufahren. Auch für Todesfelde gilt das. Alles andere als ein Sieg der Todesfelder gegen den VfB Lübeck II käme einem kleinen, sportlichen Nackenschlag gleich.  

PSV Neumünster – SV Eichede (Sa., 14 Uhr)

Denny Skwierczynski (SVE): „Uns erwartet ein schweres Auswärtsspiel, eine spielstarke Mannschaft, die viele Spieler mit höherklassiger Erfahrung in ihren Reihen hat. Bei uns nicht zur Verfügung stehen Holst, Hasselbusch, Lindenberg und Thomä.“ 

TSV Pansdorf – FC Dornbreite (Sa., 14 Uhr)

Carsten Henck (Pansdorf): „Wir gehen mit großem Respekt in das Spiel gegen den FCD, haben die Lübecker doch bisher viel mehr Punkte eingefahren, als ihnen zugetraut worden ist. Aber auch wir fühlen uns nach den letzten beiden Spielen in der Liga angekommen und wollen diesen Trend nach Möglichkeit fortsetzen. Mit Schult (privat), Kirstein (Wade) und wohl auch Hahn (Sprunggelenk) haben wir zusätzliche Ausfälle zu beklagen. Ganz bitter hat es Kevin Knetsch getroffen, der in dieser Trainingswoche einen Kreuzbandriss erlitt. Denker und Böbs kehren zurück.“

Sascha Strehlau (FCD): „Wir wollen am Samstag in Pansdorf gewinnen. Wir werden uns dementsprechend vorbereiten.“

VfB Lübeck II – SV Todesfelde (So., 14 Uhr)

Lars Hopp (VfB): „Todesfelde ist vielleicht die stärkste Mannschaft der Liga. Wir sind nach der zweiten Halbzeit in Pansdorf auf dem richtigen Weg, werden dieselbe Aggressivität und dasselbe einfache Spiel nun aber von Anfang an abrufen müssen, um aus diesem Spiel auch wieder etwas mitzunehmen. Definitiv fehlen werden Robin Bonilla Szelitzki (Bänderriss) und Shayan Nejatteimoury (Aufbautraining). Silas Meyer hat gestern zum ersten Mal wieder voll trainiert, darüber freuen wir uns natürlich.“

Anzeige
Anzeige

Sven Tramm (SVT): „Der VfB II hat eine, junge, talentierte Truppe, die wirklich Fußball spielen will. Von daher erwarte ich genauso ein Spiel, wie das gegen Dornbreite.“

Oldenburger SV – Eutin 08 (So., 15 Uhr)

Florian Albrecht (OSV): „Sonntag ist wieder Derbyzeit angesagt! Eutin wird mit dem ersten Saisonsieg und dem Sieg gegen uns im Kreispokal sicher engagiert und selbstbewusst zu Werke gehen. Bei uns werden weiterhin Irmler und Brauer fehlen. Dazu gesellt sich nach dem Spiel gegen Dornbreite noch Dennis Kowski. Weitere Fragezeichen stehen hinter Galke und Klein.“

Dennis Jaacks (08): „Wir wollen nach den ersten gewonnen Punkten natürlich nachlegen, nun auch gegen den Oldenburger SV die gezeigte Mannschaftsleistung zu bestätigen. Personell müssen wir lediglich weiterhin auf Leon Dippert, leidererneut auf Moritz Haye (muskuläre Probleme), sowie auf Cedric Schrake (gesperrt) verzichten, können ansonsten wohl aus dem Vollen schöpfen.“     

Der 7. Spieltag (2.10./3.10.)

PSV Neumünster – SV Eichede (Sa., 14 Uhr)
TSV Pansdorf – FC Dornbreite (Sa., 14 Uhr)
VfB Lübeck II – SV Todesfelde (So., 14 Uhr)
Oldenburger SV – Eutin 08 (So., 15 Uhr)
Spielfrei: Preußen Reinfeld

Tabelle:

1.SV Eichede523:313
2.SV Todesfelde517:513
3.FC Dornbreite612:1710
4.Oldenburger SV511:97
5.VfB Lübeck II57:87
6.PSV Neumünster67:146
7.Preußen Reinfeld65:156
8.TSV Pansdorf56:104
9.Eutin 0853:103
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -