Sportdirektor Kristian Walter und Pascal Breier. Foto: F.C. Hansa Rostock/Toni Rohmann

Rostock –  Der F.C. Hansa Rostock und Pascal Breier gehen den gemeinsamen Weg weiter. Der auslaufende Vertrag des Stürmers wird um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Breier, der bisher 158 Pflichtspiele mit 65 Toren für die Kogge bestritten hat, ist im Januar 2018 an die Ostseeküste gewechselt und geht somit in seine siebte Hansa-Spielzeit. Nach einigen Verletzungen in der abgelaufenen Saison kämpfte sich der gebürtige Nürtinger zum Ende 2022/2023 wieder zurück und erzielte im letzten Spiel den 2:1-Siegtreffer gegen Eintracht Braunschweig. 

Kristian Walter, Sportdirektor beim F.C. Hansa Rostock: „Pascal ist ohne Frage einer der verdienstvollsten Spieler im Kader und besitzt einen enormen Stellenwert sowohl im Team als auch bei den Fans und im gesamten Verein. Das hat sich auch gerade zuletzt beim Heimspiel gegen Braunschweig wieder gezeigt. Pasi hat in seinen nunmehr über fünf Jahren beim F.C. Hansa immer wieder unter Beweis gestellt, dass er in den entscheidenden Momenten weiß, wo das Tor steht. Auch in für ihn schwierigen Phasen hat er sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und ist drangebelieben. Auch aufgrund dessen soll er perspektivisch nicht nur in der Profimannschaft eingesetzt werden, sondern auch in unserer gerade aufgestiegenen U23. Von seiner Erfahrung, Routine und nicht zuletzt seinen sportlichen Erfolgen kann unsere sehr junge Mannschaft in der stark besetzten Regionalliga Nordost sicherlich extrem profitieren.“ 

Vor seinem Wechsel nach Rostock hatte Breier bereits in der schwäbischen Heimat seine Treffsicherheit eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In der Jugend (85 Spiele, 53 Tore) und auch in der zweiten Mannschaft (155 Spiele, 35 Tore) des VfB Stuttgart erzielte der Mittelstürmer bereits etliche Tore. Außerdem war der 32-jährige Angreifer in der 3. Liga für die SG Sonnenhof/Großaspach in 56 Spielen im Einsatz, für die er 19 Tore erzielte.

Anzeige

„Der gesamte Verein und die Region sind mir in den vergangenen fünf Jahren total ans Herz gewachsen und zu meiner Heimat geworden. Nachdem ich zuletzt verletzungsbedingt so lange aussetzen musste, war es umso schöner, dass ich zum letzten Saisonspiel nochmal zum Einsatz gekommen bin und ein erfolgreiches und extrem emotionales Comeback feiern konnte. Ich freue mich, auch in der nächsten Saison das Hansa-Trikot zu tragen und mit der Mannschaft und unseren Fans das Ostseestadion zum Hexenkessel zu machen“, so Pascal Breier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -