Benjamin Gommert nahm den Pokal für das siegreiche Team (Buzzerboys) entgegen. Archivfoto: Emilia Rodriguez

Lübeck – Am Freitag fand die 14. Auflage des Confima-Cup in der Hansehalle statt. Letztlich triumphierte beim vom FC Dornbreite wieder einmal gut organisierten Budenzauber der Titelverteidiger (HL-SPORTS berichtete). Geehrt wurden neben den teilnehmenden Mannschaften aber auch die „Einzelkönner“ des Turniers.

„Hechter“ macht es

So wurde unter großem Jubel zum Beispiel Jan Hecht zum besten Schlussmann des Turniers gekürt. Der Keeper des FC Dornbreite zeigte vor allem beim 3:4 im Gruppenspiel, gegen den späteren Sieger Buzzerboys, einen herausragenden Auftritt, war auch sonst einer der schillernden Erscheinungen in der Hansehalle.

Anzeige
Torwart Jan Hecht (FC Dornbreite) in Aktion gegen den Oldenburger SV. Foto: Niklas Runne

Starke Karpfenstädter

Den Siegerpreis als bester Spieler verbuchte Benedict Schröder vom Überraschungszweiten Preußen Reinfeld. Nicht nur der geehrte Kicker, sondern der Landesligist insgesamt, überzeugte auf breiter Front, heimste zurecht auch von Jan-Christian Hack ein dickes Lob ein. „Wir haben eine sehr gute Vorrunde gespielt, auch wenn uns im letzten Gruppenspiel ein bisschen die Grenzen aufgezeigt wurden. Im Halbfinale konnten wir verdient gegen Siebenbäumen gewinnen, sind verdient ins Endspiel eingezogen. Dort haben wir gegen einen Gegner verloren, bei dem es einige Spieler gibt, die man nicht stoppen kann. Da kann ich meiner Mannschaft auch keinen Vorwurf machen. Was die nämlich geleistet hat, war einfach hervorragend“, so der Trainer der Preußen.

Oldenburger SV vs. Preußen Reinfeld, mit Marcel Möller (re.), beim Confima-Cup 2022. Foto: Emilia Rodriguez

Er kann es immer noch…

Bleibt noch der treffsicherste Akteur: Und das war mit 8 Buden Ian Prescott Claus (Buzzerboys). Der 29-jährige Vollblutstürmer, der von Anfang 2015 bis Sommer 2016 für den SV Eichede die Buffer schnürte, aktuell in der Oberliga Hamburg für Concordia Hamburg stürmt, zudem Futsal spielt (HSV Panthers), hatte jedenfalls viel Spaß in Lübeck. „Das war ein schönes Turnier und natürlich freue ich mich auch, dass ich Torschützenkönig geworden bin, der Mannschaft helfen konnte“, so Claus, der zur Atmosphäre in der Hansehalle noch anfügte: „Die ist hier immer sehr gut. Alle Zuschauer gehen mit, das war eine tolle Stimmung, das hat richtig Spaß gemacht.“  

Ian Prescott Claus wurde Torschützenkönig beim Confima-Cup 2022 in Lübeck. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -