Paul Baaske trifft zum Sieg

FC Anker Wismar gewinnt Testspiel gegen USC Paloma

Paul Baaske (FC Anker Wismar). Foto: Roman Krischewski

Wismar – Der FC Anker Wismar hat sein zweites Testspiel in Vorbereitung auf die elfte Oberligasaison gewonnen. Gegen den Hamburger Verbandsligisten USC Paloma siegte das Team von Trainer Matthias Fink durch ein spätes Tor von Paul Baaske.

Hamburger schießen Stadtnachbarn ab

Einen Tag zuvor hatten die Hamburger noch ein Testspiel beim Landesligisten PSV Wismar mit 14:1 für sich entschieden. Die Torschützen waren Haron Sabah (3), Soleiman Kazizada (2), Michel Lucas Blunck (2), Steven Lohrke (2) Mohamed Giresse Fane (1), Quinzy Adjei (1), Tom Wohlers (1), Martin Werner (1), und Frederic Spranger (1). Für die Hansestädter traf Bobo Sow zum zwischenzeitlichen 1:10.

Anzeige

„Lauftechnisch über das gesamte Spiel wirklich gut gemacht“

„Es war ein guter Test. Bei den schwierigen Verhältnissen, sehr hohen Temperaturen, war es aber von beiden Mannschaften nicht das beste Spiel in der Defensive. Trotzdem hat unsere Mannschaft es lauftechnisch über das gesamte Spiel wirklich gut gemacht. In der Offensive müssen wir definitiv noch effizienter werden. Die nächste Möglichkeit dazu gibt es bereits am nächsten Freitag, wenn wir beim letztjährigen Verbandsligasechsten in Güstrow vor einer hohen Hürde stehen. Die Barlachstädter hatten in der Schlussphase der alten Saison eine gute Bilanz vorzuweisen mit drei Siegen und einem Remis beim 1. FC Neubrandenburg“, so Anker-Trainer Fink.

Landespokalauslosung erwartet

Am Sonnabend fand die Staffeltagung der Oberligen Nord und Süd im sachsen-anhaltinischen Halberstadt statt. Der FC Anker Wismar beginnt am 29. Juli mit dem Heimspiel gegen Hertha 03 Zehlendorf. Am 6. August gibt es das Auswärtsspiel beim SV Tasmania Berlin, bevor es dann am Freitag, 18. August um 18 Uhr zum Derby gegen die SG Dynamo Schwerin kommt. In dieser Woche wird ebenfalls die erste Runde des Landespokals ermittelt, die dann vom 11. bis 13. August ausgetragen wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -