Lübeck – Der Profifußball, auch die 3. Liga, pausiert am nächsten Wochenende aufgrund von Länderspielen. Lediglich das Nachholspiel des KFC Uerdingen gegen den FSV Zwickau wurde für den 27. März (14 Uhr) angesetzt. Der VfB Lübeck ist so erst am 3. April beim FC Bayern München II wieder im Einsatz. Am Ablauf in dieser Woche an der Lohmühle ändert sich aber nicht wirklich viel. Coach Rolf Martin Landerl bittet seine „Burschen“, mit Blick auf noch neun zu absolvierende Begegnungen in der 3. Liga in der Saison 2020/2021, nach drei freien Tagen und der zuvor verpassten Chance auf die volle Punktzahl gegen Verl – stattdessen reichte es „nur“ für ein 2:2 – am Mittwoch wieder auf den Platz.

Gut getaktet…

Dort wird vormittags (10 Uhr) und nachmittags (14.30 Uhr) trainiert. Am Donnerstag (10 Uhr) und am Freitag (14.30 Uhr) ebenfalls der Trainingsplatz betreten.

Anzeige

Länderspielpause gut…

Die Pause kommt dem VfB, auch Sven Mende, durchaus gelegen: „Die könnte noch sehr wichtig sein, um den Kopf freizubekommen, Kräfte zu sammeln.“ Für den Endspurt im Kampf um den Klassenerhalt…

Für Elsamed Ramaj und Ersin Zehir zählen ab dem April mit dem VfB Lübeck eigentlich nur noch Siege. Foto: Lobeca/Raasch

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -