Philipp Klewin bleibt an der Ostsee und nimmt „Rolle als Herausforderer“ an

F.C. Hansa Rostock verpflichtet Ex-Lübecker und verliert erstes Testspiel

Torwart Philipp Klewin spielte zuletzt für den VfB Lübeck. Archivfoto: Lobeca/Max Krause

Rostock – Kurz vor Anpfiff des Testspiels zwischen dem F.C. Hansa Rostock und Randers FC (Dänemark) vermeldete der Drittligist seinen nächsten Neuzugang. Die Nummer zehn bei den Transfers will die Nummer eins auf dem Feld sein. Philipp Klewin wechselt vom VfB Lübeck rund 100 Kilometer östlich an die Ostsee auf die “Kogge“. Der 30-Jährige ist damit der vierte Torhüter bei den Mecklenburgern.

Klewin mit Ansage

„Ich bin mir meiner Rolle als Herausforderer bewusst und kann so viel sagen, dass ich es keinem leicht machen werde. Ich brenne darauf mit der Mannschaft im Ostseestadion zu spielen, weil ich die Atmosphäre aus etlichen Duellen von der anderen Seite her kenne. Für mich ist es eine große Chance für Hansa zu spielen, weil ich weiß, welche Tradition in diesem Verein steckt“, sagte Klewin bei seiner Vorstellung. Am Sonntag stößt er zur Mannschaft im Trainingslager in Neuruppin.  

Anzeige

1:3 gegen dänischen Erstligisten

Somit stand der Ex-Lübecker am Sonnabend gegen Randers FC noch nicht auf dem Platz und hatte keine Chance etwas gegen die 1:3 (1:1)-Niederlage zu tun. Den Rostocker Treffer erzielte Alexander Rossipal in der 17. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Am heutigen Sonntag ist Familientag am Ostseestadion. Start ist um 12 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -