Lübeck – Zum Saisonende haben sich Ramazan Acer und Chris Bita dazu entschieden den 1. FC Phönix Lübeck II zu verlassen. Die beiden zieht es in die Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern zum FC Schönberg 95.
Nach Jan-Luca Holst vom SV Todesfelde treiben die Nordwestmecklenburger ihre Kaderplanung für die anstehende Spielzeit weiter voran. Acer spielte bereits unter Traine Axel Junker bei Strand 08 II, für Bita ist es die erste Station östlich von Lübeck.
“Rambo“ soll für Tore sorgen
Angreifer “Rambo“ Acer kommt mit der Empfehlung von zwei Regionalligakurzeinsätzen bei den Adlerträgern aus Lübeck sowie der Erfahrung von 50 Oberligaspielen (8 Tore) für den NTSV Strand 08 und die Reserve des VfB Lübeck an die Maurine. Zusätzlich erzielte der 28-Jährige in 54 Verbandsligapartien für den VfB Lübeck II und den FC Dornbreite insgesamt 31 Treffer.
„Wir sind sehr froh, dass sich Ramazan für uns entschieden hat und dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten. Mit Ramazan gewinnen wir gerade auf der Position der Nummer 9 noch einmal enorm viel Qualität hinzu.“, so Sven Wittfot, Sportlicher Leiter der Maurine-Kicker.
Flexibler Bita
Ebenfalls von der der zweiten Mannschaft des 1. FC Phönix Lübeck wechselt Defensivspieler Bita zur neuen Spielzeit zum FC Schönberg 95. Und auch der 27-Jährige, der flexibel als Innen- oder Außenverteidiger eigesetzt werden kann, verfügt über einige Erfahrung in der Oberliga (23 Einsätze für den Oldenburger SV) und der Landesliga (49 Einsätze).
Wittfot: „Mit Chris stellen wir uns in der Defensive noch einmal breiter auf und freuen uns sehr, dass auch er sich sehr schnell nach dem ersten Gespräch für unseren Verein entschieden hat.“