Phönix Lübeck: Angreifer Nummer 5 unterschreibt Vertrag

Kelvin Onuigwe wird von Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg ausgeliehen

Phönix Lübeck leiht Kelvin Onuigwe aus. Foto: Collage

Lübeck – Der nächste Neuzugang beim 1. FC Phönix Lübeck ist wieder ein Mittelstürmer. Kelvin Onuigwe wird von Zweitliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg ausgeliehen. Nachdem der 20-Jährige in der vergangenen Saison schon einmal fünf Minuten Profi-Luft schnupperte, unterzeichnete das Jahnschmiede-Talent dort einen Profivertrag bis 2026.

Leihe soll Spielpraxis bringen

Die Adlerträger teilten folgendes mit: „Um sich in Regensburg mittelfristig in der 2. Bundesliga etablieren zu können, soll Onuigwe seine Fähigkeiten nun bei einem Top-Club in der Regionalliga weiterentwickeln. Optimale Bedingungen dafür schafft die Ein-Jahres-Station beim 1. FC Phönix Lübeck.“

„Für unser Image ein absoluter Volltreffer“

Sportdirektor Frank Salomon erklärt die Leihe: „Kelvin ist eine besondere Verpflichtung für unseren Verein, da er vom bayerischen Zweitligisten SSV Jahn Regensburg kommt. So ist diese Verpflichtung nicht nur sportlich und wirtschaftlich, sondern auch für unser Image ein absoluter Volltreffer. Wir freuen uns auf ihn.“

Anzeige
Anzeige

„Ich möchte meine Fähigkeiten auf anspruchsvollem Niveau unter Beweis stellen“

„Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen des 1. FC Phönix Lübeck und habe nicht lange gezögert, in den Norden zu gehen. Ich möchte meine Fähigkeiten auf anspruchsvollem Niveau unter Beweis stellen und bin bereit für die anstehenden Aufgaben“, freut sich Onuigwe über seine neue Karrierestation.

Fünfter Neuzugang im Sturm

Der 1,87 Meter große Angreifer ist in dieser Transferperiode bereits der fünfte Neuzugang für die vorderste Offensive neben Emanuel Adou, Jean Paul Ajala-Alexis, Nico Poplawski und Linus Kurtz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -