Lübeck – Am Sonnabend ist tatsächlich der Tag gekommen, an dem der 1. FC Phönix Lübeck Borussia Dortmund in der ersten Runde des DFB-Pokal empfängt. In Hamburg wollen die Adlerträger Alles geben und vielleicht reicht es vor über 46.000 Zuschauern im Volksparkstadion sogar für eine Sensation.
„Werden unser Bestes geben“
Die Freude beim Regionalligist ist riesig. Sportdirektor Frank Salomon meint: „Wir erwarten ein Spiel gegen eines der aktuell besten Teams der Welt. Der Champions League Finalist muss gegen den 1.FC Phönix Lübeck in einem Pflichtspiel antreten. Sehr viele Fußballfreunde haben unseren Spielern, Trainern und Verantwortlichen Ihren Dank und Respekt ausgesprochen. Wir erwarten ein Spiel in dem wir Ihnen versprechen, das wir unser Bestes geben werden.“
Toller Rahmen
Der Spielort war lange Zeit Thema. Seit mehreren Wochen steht fest, dass die Partie im Hamburger Volksparkstadion ausgetragen wird. Auch das wird eine ganz neue Erfahrung für den 1. FC Phönix. „Wir freuen uns auf Kabinen und Zuschauerränge die ein solches Spiel einfach verdient hat“, so Salomon.
Keine Veränderungen
Obwohl es für den Verein das Jahrhundertspiel ist, soll es bei den Lübeckern in den Abläufen keine Veränderungen geben. Der Sportdirektor erklärt: „Es gibt in den Abläufen keine Veränderungen. Wir bleiben bodenständig und dankbar das Alles erleben zu dürfen.“
FC St. Pauli und Holstein Kiel in der Bundesliga: Wie beenden die beiden Nordclubs die Saison?
- Beide Teams steigen ab (35%, 385 Votes)
- Nur St. Pauli entgeht dem Abstieg (28%, 300 Votes)
- Beide schaffen den Klassenerhalt (14%, 156 Votes)
- Nur Holstein bleibt drinnen (9%, 102 Votes)
- Ist mir egal (5%, 53 Votes)
- Holstein Kiel wird Meister (3%, 29 Votes)
- FC St. Pauli holt den Titel (3%, 28 Votes)
- Nur St. Pauli schafft es in die europäischen Wettbewerbe (1%, 13 Votes)
- Ich habe keine Ahnung (1%, 11 Votes)
- Beide kommen ins Internationale Geschäft (0%, 4 Votes)
- Nur Holstein bleibt qualifizierst sich für den Europapokal (0%, 4 Votes)
Total Voters: 1.085