Eine umkämpfte Partie. Foto: sr

Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck hatte am Sonntag in der Regionalliga Nord Altona 93 zu Gast auf dem Buniamshof und kam in der Nachspielzeit zu einem 2:1 (1:0)-Erfolg.

Phönix fing gut an und übte sofort Druck aus, kam aber nicht zum finalen Abschluss. In der 17. Minute hatten die Gäste dann eine dicke Chance. Mahncke tauchte vor Neuzugang Hoxha im Phönix-Tor auf, der den Ball aber per Fußabwehr klärte. In der 38. Minute dann aber die Führung für die Gastgeber. In einem Spiel auf Augenhöhe mit gleichmäßiger Spielverteilung tankte sich Graudenz auf der linken Seite durch und legte quer auf Hyseni, der zur Führung einschob. Zur Halbzeit führte Phönix nicht unverdient mit 1:0, da sie einmal zielstrebig durchkamen.

Jubel nach dem 1:0 durch Hyseni. Foto: sr

Unter schwierigen Bedingungen entwickelte sich auch in der 2. Hälfte ein umkämpftes Spiel. Nach mehreren Halbchancen für die Adlerträger, hatte Bär die Ausgleichchance für die Gäste (74.). Der Ball senkte sich auf die Oberkante der Latte. In der 80. Minute fiel der Ausgleich dann doch. Auf der linken Seite schaffte Fischer es nicht, eine Flanke zu verhindern und Kottke versenkte die flache Hereingabe im Phönix-Tor. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit wäre fast das 1:2 aus Sicht der Gastgeber gefallen. Hoxha spielte Kottke den Ball mehr oder minder in den Fuß, sein Schuss aus 25 Metern trudelte links am Gehäuse vorbei. das rächte sich. In der vierten Minute der Nachspielzeit traf Fischer im Nachschuss nach Kopfball Budimbu, den Keeper Lorenzen abwehrte, zum 2:1-Siegtreffer.

Anzeige

Wer gewinnt das Lübecker Stadtderby am 12. Februar?

  • VfB Lübeck (71%, 611 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (22%, 185 Votes)
  • Unentschieden (7%, 60 Votes)

Total Voters: 856

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -