Phönix Lübeck mit zwei Transfers am Deadline-Day

Vjaceslavs Kudrjavcevs und Jannik Pohl stoßen dazu

Jannik Pohl unterschreibt bei Phönix Lübeck Foto: Phönix Lübeck/oH

Lübeck – Ein turbulenter Deadline-Day brachte dem 1. FC Phönix Lübeck zwei weitere Verstärkungen für die Rückrunde der Regionalliga. Eine davon ist Vjaceslavs Kudrjavcevs, der das Keeper-Team um Torwart-Trainer Sebastian Ramcke ergänzt. Der 26-jährige Lette war zuletzt Stammtorhüter in der Virsliga, der höchsten Liga seines Heimatlandes, und wechselt mit sofortiger Wirkung vom FS Jelgava an den Flugplatz. Mit der Erfahrung aus 119 Pflichtspielen in den Profiligen wird er den Konkurrenzkampf um die Position der Nummer Eins bei den Adlern weiter anheizen. „Ich freue mich sehr über meinen Wechsel nach Deutschland und bin gespannt auf Phönix und Lübeck. Die Ambitionen des Clubs haben mich überzeugt, und ich möchte dem Team bestmöglich helfen“, so Kudrjavcevs.

Namhafter Däne

Ein erfahrener Mittelstürmer verstärkt ab sofort ebenfalls das Team vom Stadion am Buniamshof und trägt fortan die Rückennummer 9. Jannik Pohl hat sich den Adlern bis zum Saisonende angeschlossen. Der ehemalige dänische Nationalspieler war zuletzt in Reykjavík aktiv, wo ihn kleinere Verletzungen ausbremsten. Doch der 28-Jährige hat sein Gespür für Tore bereits eindrucksvoll bewiesen – in der dänischen Superliga erzielte er in 72 Spielen regelmäßig Treffer. Zudem sammelte Pohl auch in der niederländischen Eredivisie Erfahrung, als er für den FC Groningen auflief.

Anzeige
AOK

Zweimal reagiert

Sportdirektor und Geschäftsführer Frank Salomon meint: „Wir haben den Transfermarkt am Deadline-Day bis zur letzten Minute beobachtet und waren bereit zu reagieren, falls sich die richtigen Türen öffnen. Durch die Verletzung von Carl Leonhard sahen wir auf der Torhüterposition Handlungsbedarf und haben uns dementsprechend um eine Verpflichtung von Vjaceslavs bemüht. Durch unsere guten Kontakte nach Dänemark sind wir zudem auf Jannik aufmerksam geworden und konnten uns mit ihm auf einen Vertrag bis zum Sommer einigen. Wir sind uns sicher, dass er bei uns gute Leistungen abrufen wird und Phönix mithilfe seiner Erfahrung weiterbringt.“

Bildquellen

  • Jannik Pohl: Phönix Lübeck/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein