Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck hat ein intensives, kräftezehrendes Wochenende hinter sich. Bevor es am kommenden Wochenende schon im Schleswig-Holstein-Pokal gegen den FC Kilia Kiel ernst wird, nutzten die Lübecker das Wochenende noch einmal um gleich zweifach zu testen.
Intensive Tests
Am Sonnabend ging es im Top-Testspiel gegen den Greifswalder FC. Lange lagen die Adlerträger zurück, Neuzugang Julius Kliti sorgte in der 90. Minute allerdings mit seinem sehenswerten Treffer für den Ausgleich. Die Begegnung endete 1:1 (0:1). Im zweiten Test, am Sonntag gab es gegen Vorwärts Wacker einen 4:0-Sieg. Mit einer etwas veränderten Startelf schlug Phönix die Hamburger deutlich.
Der Coach ist zufrieden
Zu der Partie am Sonntag sagte Cheftrainer Christiano Adigo: „Nach dem kräftezehrenden Härtetest gegen den Greifswalder FC am Samstag kam uns der heutige Test in Billstedt sehr gelegen, um allen Jungs im Kader vor dem Pokalspiel gegen Kilia Kiel auch ausreichend Wettkampfpraxis gewähren zu können. Dieses Wochenende hat untermauert, dass wir auf einem sehr guten Weg sind und zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung zufrieden sein können. Ab Dienstag richten wir dann den vollen Fokus auf das erste Pflichtspiel der Saison.“